Raid 1 "Verify" Problem

todo_ger

Neuling
Ich habe folgendes Problem :

Der Raid-Manager zeigt beim Status des Raid 1 "verify".
Was bedeutet das??
Die Sache dabei ist das die Datenübertragungsrate laut HDtune um die 4 MB liegt.

Als ich Problem mit der Übertragungsrate erkannte, dachte ich mir, löscht du einfach noch mal den Raid und erstellst in neu.
Das Ergebnis: Raid-Status: Normal. Gut, danach erneut Vista Ultimate 32bit.
Nach Installation einiger Programme und mehreren herunterfahren, wieder das alte Problem.
Danach entfernte ich noch einmal Raid und schloss eine der Festplatten einzeln an: Übertragungsrate bei 50Mb/s

Dann ging ich zum Händler und tauschte die Festplatten gegen neue um. (gleicher typ).

So dann den Raid 1 erstellt. wieder Status Normal. Vista installiert; HDtune 70Mb/s . Gut, denke ich mir, und installier mal wieder alle Programme , nach Neustart dann das altbekannte Problem.

Nun gut, es könnte ja auch der Raidcontroller vom Mainboard sein. Dann baute ich beide Festplatten aus, und setzt sie an ein anderes System ( Asus P5W DH Deluxe). Wieder das verify Problem und die grausame Übertragungsrate.

Weiß jemand wodran es liegen könnte ??

Hier die Hardware Konfiguration:
Asus P5E WS Professional
C2D Q6600
4x 1GB OCZ XTC Platinium
Sapphire HD2900GT

Festaplatte jeweils Samsung HD501LJ 500GB SATA

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der überprüft das raid (wahrscheinlich ausgelöst durch problematisches runterfahren des systems). normal warten bis er damit fertig ist. hatte ich heute auch (zum ersten mal) da mir der rechner unter vista durch oc-versuche hängen geblieben war. zwei stunden später wars wieder normal. denke deine hdd-led wird dauerhaft leuchten. und 5MB sind kein wunder da dann 45mb nur fürs verify draufgehen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Klingt plausibel, werde es gleich ausbprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh