Raid 1 zu Raid 10 migrieren

medianer

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte gern mein bestehendes Raid 1 migrieren. Ersetzt werden soll es durch ein Raid 10.

Folgende Komponennten stehen zur Verfügung:

Raid 1 Ist-Zustand:
Asus P5Q Deluxe mit Intel ICH10R
2x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
Nettokapazität: 1 TB

Raid 10 Soll-Zustand:
Asus P5Q Deluxe mit Intel ICH10R
4x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Nettokapazität: 2 TB

Externes Backup:
2x Samsung SpinPoint F1 1000GB mit e/Sata Gehäuse

So nun zu meiner Frage. Ich möchte das System nicht neu aufsetzen !

Welche Möglichkeiten seht ihr das Raid 1 1:1 auf das Raid 10 zu übernehmen ?

Ich denke dabei zum Beispiel an den Einsatz von Acronis oder HDClone hat damit schon jmd Erfahrungen gesammelt oder gibt es gar eine Möglichkeit via Intel Matrix Storage Manager ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden erstmal backup machen und dann kannst es ja ausprobieren.

Glaube aber nicht das es möglich ist.

MfG

Wenn du in der Intel Software keine Option dazu findest, dass RAID direkt von RAID1 auf RAID10 zu migrieren bleibt wohl nur Backup ziehen mit z.B. Acronis. Danach das RAID auflösen und das RAID10 erstellen und anschließend das Backup mit Acronis wieder einspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh