Raid 5 Problem FastTrak TX4310

Baumixx

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe wider einmahl einige Probleme mit meiner Hardware.

Wenn ich ein RAID 5 mit 4 HDD's von je 1TB mache, habe ich am schluss nur ca. 800 GB im gesamten.:confused:
Wenn ich aber nur 3 HDD's von je 1TB im RAID 5 nehme, dann bekomme ich um die ca. 2 TB, das waere ja richtig.

Der Kontroller ist ein Fast Trak Tx4310
die HDD's sind alle WD10EACS

Was mache ich falsch oder was gieng da schief?:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du bei einem raid 5-verbund mit drei hdd's mit jeweils 1tb auf insgesamt 2tb speicherplatz? :confused:
beim raid 5-verbund mit 4 hdd's mit jeweils 1tb bleiben nutzbar 'nur' 3tb, weil das eine tb für die paritätsspeicherung benötigt wird.

für weitere erklärungen schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
OK

Er funkzionier aber jezt habe ich noch ein anderes Problem!

Wenn ich den WHS 2003 Runter- und wider Hoch-Fahre oder vom Ruhezustand aufweke, dann giebt es ein problem mit dem kontroller. Er bootet nicht das WHS 2003. sondern sucht im netzwerk. Aber wenn ich keine HDD anschliese dan funkzionierts.

Im BIOS ist es richtig eingestelt.
Hat mier jemand eine erklerung, oder besser, eine Loesung?

Das ist eine Frage, denn wenn der WHS 2003 das nicht kann ist bei 2TB Schluß mit lustig.
Also würde ich das mal an Deiner Stelle ergoogeln,

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh