Raid 5 -> welcher Controller & Platten

ttom

Enthusiast
welcher Controller für Raid 5 würdet ihr derzeit nehmen:
In Frage kommen wohl
der hier (4CH SATA)
oder
der hier (4CH ATA)
oder
der hier (6CH ATA) wär natürlich vom Feinsten und wohl auch mit Abstand der schnellste. Evtl. gibts ja noch einen den ich noch nicht auf der Liste hab.
Dementsprechend müßte man natürlich die Platten aussuchen, für ATA spricht eben der günstige Preis, im Vergleich zu SATA, aber wielange gibts da noch Platten für?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach hier nur keine Panik und denk a bissl bevor du unfug schreibst ... SATA ist erst eben eingeführt worden und noch nicht mal von Alen Herstellern weit verbreitet ... es wird SEHR, SEHR, SEHR Lange dauern bis es keine PATA Platten mehr geben wird ...

Von SX6000 würd ich abraten - noch kein user den ich gesehen hab war wirklich zufrieden mit den dingen wenn es tu eschwindigkeit kommt ...

Der SX4000 is da die bessere wahl un der SATA Conrtoller ist ja nur ein SX4000 mit PATA tp SATA Wandlern drauf ...

UNd du hast nur Promise aufgezählt, es gibt RAID5 Controller von 3Ware, ICP, Adaptec ...

Ich werd mir bald nen SATA Controller holen und dazu noch 4 160er Samsung SATA Platten :d

Wofür willst du denn eigentlich ein RAID5 ? Du bist dir im klaren das RAID5 nicht die enialenGeschwindigkeiten bringt ?

Panik? Nö noch nicht ;)
Ich weiß das es noch andere Hersteller gibt aber 3Ware ist wohl eher was für Profis, Adaptec hat bei ATA Controllern nicht annähernd den Stellenwert wie bei SCSI und mit Promise hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Highpoint find ich auch net so toll.
Über die Vor- und Nachteile von Raid5 bin ich durchaus aufgeklärt :p .
Wieso taugt der SX6000 nicht so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh