RAID 6 mit Highpoint rocketraid 2720sgl - REBUILD ?!

Wedanta2002

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
824
Ort
Rostock
Moin Leute,

bevor ich was falsches mache, frage ich lieber hier.

Folgende Situation:

Habe ein Raid 6 mit 8x4TB WD Red und als Controller Highpoint Rocketraid 2720sgl. Gestern abend waren wohl 2 Festplatten nicht am Strom, oder wie auch immer, und das gesamte RAID hat ein automatisches Rebuild gemacht.

Rebuilt ist nun nach 30 Stunden fertig, aber die 24TB werden bei windows mur noch als Datenträger 2 "Nicht initalisiert" angezeigt. Ich kann bei dem Datenträger nur noch den Partitionsstil auswählen: MBR oder GPT

Ursprünglich war es mal als GPT (GUID-Partitionstabelle)

Ich habe bisher nichts weiter gemacht, da ich Angst habe, etwas falsches zu machen und alle Daten zu verlieren :(

Was kann ich nun tun? Sind die Daten noch zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh