Raid Controller gesucht

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Anforderung:

PCIe
4 SATA Anschlüsse
mit eigener CPU
gute Performance

Mir reicht ein gebrauchter aus. Aber erstmal benötige ich Controller die meinen Ansprechen entsprechen.

Krecki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den Areca 1210 empfehlen. Ein passiver Kühlkörper zum Austausch der 40mm-Nervensäge ist auch gleich im Lieferumfang.

Geb' meinen aber net her :shot:
 
Was willst du genau machen und was für Platten sollen verwendet werden?
Welches Betriebssystem?

Spontan würde ich dir zu einem 3Ware 9650SE raten... vollkommen passiv...

Alternativ einen Areca.
 
300-400 euro
autsch, günstig ist für mich was anderes =(

wer ne empfehlung für nen
4 port raid 0 controller ?

ob pci/pci-x egal, hauptsache man kann von booten (gibt ja auch software dinger :/ )
 
Will nen Raid 5 aufbauen. Was ist mit dem Promise SX4350?
Die Platten werden dann noch beschafft.

Meinst du diese Dell Karte -> Klick

Wäre eine NAS zB BUFFALO TeraStation PRO II eine sinnvolle Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese Dell Karte -> Klick

Wäre eine NAS zB BUFFALO TeraStation PRO II eine sinnvolle Alternative?
Ja, um diesen Dell Controller gehts....aber such dir hier im Forum ein paar Threads dazu heraus, da er sehr wählerisch bezüglich Hardware etc ist und nicht auf jedem Board funktioniert. (Wenn du schon ein Board hast, kannst du ihn relativ wahrscheinlich wieder vergessen, aber lies einfach selber nach ob dein Board passt oder nicht)

Ein NAS würde höchstens Sinn machen, wenn du keinen Platz im PC/Server für Controller und Platten hast. Von der Performance und den Zugriffszeiten/Möglichkeiten ist die interne Variante dem NAS klar überlegen - und preislich ungefähr vergleichbar.
 
ISt eigentlich ein RAID 0+1 eine bessere Alternative zu einem Raid5? Bei den HDD PReisen???
 
ich habe mich die letzten Wochen auch sehr viel mit den aktuellen Raid Controllern beschäftigt .. am Besten gefiel mir der 3Ware 9650SE ... vom Preis geht er noch mit ca. 250 Euro und es gibt für fast alle Betriebsysteme Treiber ...

leider kam der dann defekt bei mir an ... daher kann ich noch keine Werte dazu geben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh