RAID-Controller tauschen

Satan

Enthusiast
Guten Tag,

mein LSI 9271-8i macht Probleme.

F/W is in a Fault State.

Dann möchte er rebooten und danachpassiert das gleich wieder. Da ich keine Chance habe in ein Betriebssystem zu booten auch nicht von einer anderen Platte, die nicht am Controller hängt, kann ich die Firmwäre nicht erneut flashen.

Kann ich den Controller durch einen Baugleichen austauschen und bleibt dabei mein RAID erhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss eine Platte am Controller hängen?

Einfach mit MegaCli flashen!

Das würde ich vor einem Neukauf aufjeden Fall versuchen.

Danke für den Hinweis, wie genau mache ich das? Wie gesagt ich befinde mich in einem Bootloop, wie soll ich jetzt irgendein Flash-Tool starten?

Hallo, ja darüber bin ich auch schon gestolpert, nur hilft mir das nicht weiter:

[h=3]4) Boot the system that has the LSI RAID adapter from the USB key, chose the USB media for this boot[/h]

Ich kann aber nicht booten, da mich der LSI in einem Bootloop gefangen hält, der initialisiert sich und startet das System neu, noch bevor ich die Chance habe ins BIOS zu kommen, daher komme ich gar nicht so weit, dass ich von der Kommandozeile aus irgendeinen Befehl absetzen könnte.

dann stell mal im BIOS die ROM-Abfrage von Addon-Karten ab. da gibt es in.d.R. eine Option mit disabled/legacy/EFI.

Hallo, nach weiterem experimentieren, scheint die Sache nicht am RAID-Controller zu liegen. Ich habe diesen nun ausgebaut und versucht zu Booten oder zumindest ins BIOS zu kommen .... Fehlanzeige! -> Da Boot-Prozess bleibt bei "B2" stehen.

Zur Sicherheit den Controller incl. Festplatten in einen anderen PC eingebaut und siehe da, er wird sofort erkannt und alle Daten sind auch noch da.

Thema kann damit geschlossen werden, da es nicht am RC liegt.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten

Supermicro Board? Neues USB-Gerät dran? Zupf mal alle USB-Geräte ab... wenn er dann bootet, Tastatur+Maus und dann den Rest bis Du den Schuldigen gefunden hast...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh