RAID in neue Machine umgebaut, Windows will Volume initialisieren.

Ja und jetzt? Das hilft doch nichts wenn ich mit den Infos nichts anfangen könnte.
Wenn jeder die Informationen die im Internet zu finden sind verwerten könnte, dann würde es dieses Forum hier nicht geben, oder wie siehst du das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe deine Situation durchaus, du möchtest möglichst unkompliziert an deine Daten wieder dran. Aber so einfach ist das nun nicht mehr, das hier geht in die Richtung fortgeschrittene Datenrettung, hier sind Verständnis von Dateisystemen, Partitionen, Datenwiederehestellungssoftware und Kommandozeile gefragt. ;)
Normalerweise macht man vor so etwas auch 1:1 Kopien der Festplatten und arbeitet da darauf, so kann man sich auch mal einen Fehler erlauben oder einfach mal von neuem Beginnen.
Dass was du da gerade vor hast ist nicht ganz trivial und erfordert eigentlich ziemliches Fachwissen, für Datenwiederherstellung dieser Art würden wir 120€/h netto nehmen und das ist noch recht günstig, ich denke in anderen Teilen Deutschlands oder der Schweiz kannst du dafür auch mal 180€ bis 200€/h hinlegen.

Du hast dir besonders durch die unbedachten Aktionen mit dem Initialisieren das Ganze auch noch unnötig schwer gemacht weil du auf die Ratschläge von Leuten ohne Plan gehört hast und/oder ohne Verständnis von Bitlocker und Partitionstabellen einfach drauf los gearbeitet hast.

Ohne alle Informationen und direkt vor dem System zu sein ist es schwierig und teilweise auch gefährlich hier noch vernünftige Ratschläge zu geben, daher halten sich wahrscheinlich auch die wenigen hier im Forum anwesenden Personen die dir überhaupt helfen können zurück.

Wenn man schon mit Hexeditoren manuell etwas editiert sollte man schon dem Aufbau und die Funktionsweise von dem Kennen was man da editiert, ansonsten ist das einfach nur Fummeln auf gut Glück und verschlimmert im Zweifel das Ganze nur weil du ja nicht mal weißt was du da tust.

Tut mir Leid dass du in so einer Situation steckst, aber ohne den Willen sich Wissen über GPT und weitere Dinge anzueignen wirst du hier wohl kaum weiter kommen, außer du bezahlst einen Experten und lässt den machen. Ich habe dir ein paar sehr nützliche Artikel verlinkt, eigentlich sollte so etwas weiterhelfen.

Ich helfe gerne bei Problemen, aber das hier ohne vollständige Informationen und ohne Backups Ratschläge zu geben ist mir einfach zu gefährlich, ich möchte nicht dafür verantwortlich sein dass deine Daten unwiederherstellbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts mit dem Hexeditor ändern, sondern ich lese etwas mit dem Hexeditor aus.
Desweiteren kenne ich bereits den Weg wie ich wieder an die Daten komme, s.o.
D.h. ich suche Kommentare zu dem Vorgeschlagenen Lösungsweg da ich hier nicht weiterkomme.
Die Daten sind mir nicht so wichtig, aber unversucht lassen will ich es trotzdem nicht. Und da ich mit dem Hexeditor den angesprochenen Eintrag gefunden habe besteht doch noch eine gewisse Hoffnung.
Und auch wenn du es so siehst, ich bezweifle dass ich hier Dateisysteme, Partitionen und Bitlocker studieren muss um ans Ziel zu kommen.
Sicherlich würde es helfen, aber wie schon erwähnt, wenn sich jeder in die Themen die einem Probleme oder Fragen bereiten einarbeiten würde wäre dieses Forum hier sinnfrei.
Heisst dass ich bin faul und will mich nicht stundenlang in zähe Themen einlesen? Ja! Ist es nun verwerflich Rat von Profis einzuholen? Hm...

Also:
Du hast einen potenziellen Datenverlust (plötzlich nicht mehr auf Daten zugreifen können). Außerdem hast du keine Backups. Außerdem verwendest du sicherheitsrelevante Software ohne Quellcode und ohne Ahnung wie die funktioniert.
Du machst KEIN Image der Datenträger, sondern pfuschst (trotz Warnung) irgendwie herum und machst das vermutlich nur noch schlimmer.
Du möchtest gratis Support von Leuten, die hier in ihrer Freizeit posten, obwohl du eigentlich Microsoft oder einen Datenwiederherstellungsdienst dafür zahlen müsstest.
Dann vertraust du offenbar irgendeinem Guide (eher ner Erfolgsmeldung) ohne überhaupt mal in Erfahrung zu bringen ob das in deinem Fall anwendbar ist (hat der Knabe z.B. überhaut GPT Partitionen?!).

Bitlocker ist nun mal meines Wissens im privaten Umfeld nicht gerade verbreitet, bei Truecrypt hätte man da schon mehr Leute gefunden, die sich auskennen und dir auch gratis helfen. Wenn du ohnehin schon mit Truecrypt schon mal eine Partition zerschossen hast und den Reserveheader aktivieren musstest, wieso bist du dann überhaupt auf BitLocker umgestiegen?

Wie dem auch sei, schreibe am Besten mal den Support von Microsoft an, das ist immerhin deren Job.

Edit:
Und du willst sehr wohl noch was da auf den HDDs rumschreiben: "then use Diskgenius(a software) to edit the starting sector of partition to the one ending with "55AA", save."
Ich verstehe auch nicht ganz, wo da dein Problem ist, aber nur um jemand im Internet zu helfen, installiere ich mir sicher keine seltsame "Diskgenius" Software...

Zuletzt bearbeitet:
Heh jetzt verdreht mir doch nicht das Wort im Mund.
Keine Backups ja, von unwichtigen Daten. Davon abgesehen macht eh niemand Backups.
"Ich verwende sicherheitsrelevante Software ohne Quellcode". Ja... zählen wir jetzt alle unsinnige Fakten auf? Ok, Du postest gerade im Forum von hwluxx, es ist 20.30Uhr.
Ich habe ein Image vom Datenträger. Ich pfusche nicht herum, ich versuche das Problem zu lösen.
Warum MUSS ich einen kostenpflichten Wiederherstellungsdienst in Anspruch nehmen!? Erläutere mir doch bitte kurz für was dieses Forum da ist, vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden.
Es ist ja nicht so dass ich verlangt habe dass mir sofort jemand antwortet, ich habe nur eine Frage eingestellt die jemand wenn er Zeit und Lust dazu hat beantworten kann.
Dieser Guide ist nach stundenlangem Googlen die letzte Chance meine unwichtigen Daten wieder zu bekommen. Wenn es nicht funktioniert, was solls, dann habe ich wenigstens alles versucht.
Jetzt kommt mal von eurem hohen "ich mach alles perfekt und wenn jemand anderes nicht genau so handelt wie ich liegt er falsch"-Ross herunter und hört auf meinen Thread vollzuspammen. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh