C0zM1c
Enthusiast
Ich habe mir nun diese Woche beim PC-Händler meines Vertrauens eine neue Maschine bestellt und hat mir gestern abend noch eine Mail geschickt, nachdem ich ihn gebeten habe die Festplatten zu partitionieren.
"Bitte teilen Sie uns noch mit, welche Grössen die beiden Partitionen haben sollen und ob Sie die beiden Harddisks als RAID, JBOD oder einfach als zwei einzelne Harddisks konfigurieren möchten."
Erstmal mein Sys:
E6600
Asus Striker Etreme nforce 680i
Kingston 2*2GB Ram
GraKa: 8800GTS
Vista Business
HDD's: 2 - Samsung HD321KJ, T166S, 320GB SATA-II
Laufwerk C: müsste ja nicht so gross sein, Vista Business, wieviel Platz braucht das...ka... sagen wir mal für C 80GB
und die andere Platte je 50/50.
Die eigentliche Frage war, ob RAID oder JBOD oder einzeln.
was würdet ihr mir raten.
Mein Sys ist zwar auch zum Zocken gedacht aber nicht nur. Habe auch gelesen, dass RAID-0 zum gamen nix bringen soll. Hat jemand einen guten Tipp, wäre euch sehr dankbar.
"Bitte teilen Sie uns noch mit, welche Grössen die beiden Partitionen haben sollen und ob Sie die beiden Harddisks als RAID, JBOD oder einfach als zwei einzelne Harddisks konfigurieren möchten."
Erstmal mein Sys:
E6600
Asus Striker Etreme nforce 680i
Kingston 2*2GB Ram
GraKa: 8800GTS
Vista Business
HDD's: 2 - Samsung HD321KJ, T166S, 320GB SATA-II
Laufwerk C: müsste ja nicht so gross sein, Vista Business, wieviel Platz braucht das...ka... sagen wir mal für C 80GB
und die andere Platte je 50/50.
Die eigentliche Frage war, ob RAID oder JBOD oder einzeln.
was würdet ihr mir raten.
Mein Sys ist zwar auch zum Zocken gedacht aber nicht nur. Habe auch gelesen, dass RAID-0 zum gamen nix bringen soll. Hat jemand einen guten Tipp, wäre euch sehr dankbar.