Raid konfiguration

marcap

Neuling
Hey,

Ich kenn mich zwar aus mit den RAID typen, allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden!

Ich habe folgende Festplatten zur Verfügung:

1x 160GB Samsung 7,2k 8 MB S-ATA I
2x 250GB Samsung 7,2k 8 MB S-ATA II
3x 400GB Samsung 7,2k 8 MB S-ATA II

Nun muss ich sie so aufteilen, dass in meinem Primärrechner möglichst viele Platten, möglichst schnell und sinnvoll sind (vor allem auch vom Raid-Level aus). Zudem muss ich sagen brauche ich recht viel Speicher!

Im Zweitrechner isses egal was reinkommt sollten so ca 400 - 500 GB sein!
Habe auch mal 3 Vorschläge in Form einer .txt angehängt. Was meint ihr? (andere Vorschläge auch aktzeptiert) ;)

Danke

Anhänge

• Festplatten.txt
    876 Bytes · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neja, du beantwortest deine Frage (falls ich sie richtig verstehe) eigentlich selbst.

Ich wäre für Version 1. Allerdings die 250 als Erste. System.

hm rechner1

2x250gb @ raid 0 @ os
3x400gb @ raid 5 @ daten

rechner 2

1x160gb @ os
1x400gb @ daten

musst halt noch eine 400gb kaufen aber so hast du ne
im rechner 1 den vorteil aus platz und speed und im rechner 2 die kapa

feichti

joa das klingt saugut.... Allerdings is auf meinem Board der Speed von dem RaidController fürn Raid 5 auch gescheit?
Habe ja das EVGA nforce 680i SLI, habe gehört das soll man so praktisch nicht nutzen können :S

Probiers halt aus, solange keine Daten drauf sind kannste Dich doch tod-testen biste umfällst. Wenns Dir zu lahm ist lässte es halb bleiben. Jeder hat doch ne andere Vorstellung davon was "zu lahm" oder "schnell genug" für einen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh