Raid lässt sich nicht installieren...

Wurststurm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.422
Moin!

Ich hab bereits danach gesucht aber ich konnte nichts finden.
Also frage ich hier mal ein paar Experten!

Ich wollte jetzt auf Raid umsteigen und habe 2x250GB Festplatten drinne. Habe beide erst mal Lowlevel-formtiert und zum Verbund zusammengeschlossen.
Geht auch alles prima. Nur jetzt wollte ich Windows XP Prof. 64 installieren und bei der Aufforderung einen Raid-Treiber zu installieren hab ich auch F6 gedrückt aber er ignoriert das völlig! Hab zunächst gedacht es liegt an meiner USB Tastatur aber auch mit ner PS2 hat er es immer nur ignoriert. Irgwann kommt er jedenfalls zu dem Punkt wo er mir sagt "kein Datenträger vorhanden - Diskette einlegen". Aber ich habe weder nen Diskettenlaufwerk noch Treiber auf ner Diskette.

Was kann ich nun tun? Nen Kumpel meinte ich kann mir die .inf Datei von der Mainboard-CD auf Diskette spielen und die Treiber dann davon laden. Geht das nicht irgendwie anders? Muss ich ja erst nen Diskettenlaufwerk holen :-(

Ist übrigens nen Asus A8N-Sli Deluxe.

Danke schon mal für die Antworten.
WurstSturm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts auch noch eine andere Möglichkeit? Hab ja jetzt schon formatiert :-(
 
Diskettenlaufwerk ausleihen und die Raidtreiber von der CD oder ausm Internet draufkopieren und beim Installieren verwenden.

Mach ich heute noch so, funktioniert ohne probs.

Treiber kann ich dir zur Not auch schicken, hab das gleiche Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh