Raid löst sich immer auf

crabcake

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
340
Ort
München
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Konstellation:

- Striker Extreme Motherboard
- 4x WD Raptor 74GB als Stripe C: und D: Partition
- 2x Seagate 500GB als Mirror E: Partition
- Windows Vista Ultimate

Jetzt habe ich folgende Probleme:
- Wenn ich Daten zwischen den beiden Raids kopiere, funktioniert es eine Weile doch dann bricht es ein auf wenige KB die Sekunde bis ich die Fehlermeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden um die Operation auszuführen" HE??? Ich habe 2GB Ram
- Dann was viel schlimmer ist, bekomme ich unten rechts in der Leiste immer eine Warnmeldung von dem Nvidia Treiber das es einen kritischen Fehler bei dem jeweiligen Raid gegeben hat.

Das Ganze geht dann so lange bis mein Mirror nicht mehr existiert bei einem Neustart und beide Platten einzelnd angezeigt werden...
Ach so und ich bekomme die RAID Fehler immer wenn ich z.b. Itunes benutze und mein Iphone synchronisiere...

Bis jetzt, habe ich bereits die Mirror Platten ausgetauscht, neue Chipsatz Treiber installiert und ein Bios update gemacht.

Was kann das sein?`

Gruß
Crab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt nicht am Raid oder an anderer Hardware. Das ist ein Windows-Problem... entweder ein Dienst oder ein Programm eines Drittherstellers löst dieses aus. Schalte mal alle Programme und Dienste aus, die du nicht benötigst (speziell Virenscanner).

Ich meine mich zu erinnern, dass man in der Registry einen Wert ändern konnte...
Was auch sein kann ist, dass du einen Memory Leak hast.

Es gibt zu diesem Fehler jedenfalls massenhaft Ursachen und Googleergebnisse. Schau dich aber erstmal bei Microsoft um.
 
danke dann such ich mal.
hast du irgendeinen begriff den ich zum suchen benutzen könnte, irgendwas was du noch weißt?
 
gib im Support-Bereich einfach einen Teil der Fehlermeldung ein... wenn du was hast, dann lass die Englische Artikelversion anzeigen... die deutschen sind meist nur schlecht übersetzt.
 
Hm anscheinend liegt es wohl an ITunes in Verbindung mit einem RAID.
Zumindest habe ich dazu sehr viel gefunden und bei mir steigt das Raid ja auch aus wenn ich Itunes nutze.

Das Problem mit dem kopieren scheint wohl ein Memory Leak zu sein, aber wie löse ich das???
 
DU kannst sowas wohl gar nicht lösen. ausser durch den einsatz eines Hardware-Raid-Controllers.
 
nein, es ist kein reiner hardwarcontroller. bei den ganzen onboard controllern übernimmt der treiber die ganze arbeit. deswegen steigen unter windows raid arrays auch gerne mal aus.

grüße
actionB52
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh