Raid mit Server 2008

suffer

Neuling
So Leute habe folgendes Problem das mir mein Chef gestellt hat:
Ich habe einen Server mit einer 500GB Sata Platte drinne und möchte nun einen Raid 1 mit 2x80GB für das Betriebssystem , ein Raid 1 mit 2x50GB und einen Raid 5 mit 3x80GB.
Nun frage ich mich natürlich wie das möglich ist mit EINER Platte mehrere RAIDS zu fahren. Ich habs Software RAID technisch über Partitionen versucht allerdings kann ich bei der Windows Server 2008 Installation nur 4 erstellen und keine 7.

Habt ihr einen Denkanstoß oder eine Idee für mich?

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß das es eine Möglichkeit gibt.

es sind nur 4 primäre Partitionen möglich.
Das weiß ich auch aber es muss irgendwie möglich sein.

Ja. Lass den Quatsch.
Schön wenn ichs könnte^^ Aber wenn ich einen Auftrag kriege dann mach ich das. Ich weiß bloß kaum wie ich das machen soll. Versuchs gerade über Virtuelle Laufwerke.

Raid und EINE Festplatte ist totaler Schwachsinn, sorry, aber das sollte, nein besser muss, Dein Chef verstehen. WENN die eine Platte abraucht sind alle RAIDS im AR****!

Punkt aus.

Es ist ja toll wenn Du den Auftrag kriegst aber das ist eben nicht darstellbar.

Du kriegst ne Ente und den Auftrag so wie Sie ist den Geschwindigkeitsrekord zu brechen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit nur einer Festplatte verliert das Wort "RAID" seine Bedeutung :) Es heißt ja "Redundant Array of Independent Disks" und die Betonung liegt auf Independent, also unabhängige Fesplatten. Dementsprechend absoluter Humbuck ;)

Gruß

Hast du einen RAID-Controller zur Verfügung? Wie sieht denn das Testsystem aus?

wozu nen Controller bei nur 1 Platte? ;)

mehr als 4 Partitionen sind natürlich möglich, in dem man zb eine erweiterte mit vielen logischen Partitionen erstellt.

wozu nen Controller bei nur 1 Platte? ;)

mehr als 4 Partitionen sind natürlich möglich, in dem man zb eine erweiterte mit vielen logischen Partitionen erstellt.
Naja, vielleicht ist es ein Test und die korrekte Antwort wäre die Frage nach einem RAID-Controller und weiteren Festplatten. Wär aber schon dreist :fresse:

Im Notfall Software-RAID und VirtualBox.

also ich finde die Idee super ^^:banana:

denn dann machste noch nen morror von der 1. Platte dann haste super hohe datensicherheit :wall:

wie kommt man auf diese Idee :fire:

MfG Marduk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh