Raid nachträglich??

Stift

Neuling
Hi habe zwar im Forum gesucht aber leider nichts 100%ges gefunden.
Ich habe im oment eine Festplatte in meinen sys werkeln (asus p5wdh deluxe) Ich bekomme im lauf der nächste Loche meine 2te Platte und will die im Raid zusammenschalten. Nun meine Frage kann ich die auch nachträglich zu einem raid Verbund zusammenschalten ohne das ich meine Daten verliere??? oder muss ich was spezielles anwenden??? Danke schonmal vorab mfg Stift PS: müssen die Platte beide gleich sein von der Kapazität und Hersteller??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du für ein RAID machen ? RAID 0 ?
Das ist in jedem Fall mit Neuformatierung verbunden. Evtl. kann man mit einem Imageprogramm um eine Neuinstallation drumherumkommen.

Aber für RAID 0 hättest du dir gleich noch ne Platte für's Backup mitbestellen sollen oder hast du schon ein Backupmedium ?

Platten sollten gleichgroß und etwa gleich schnell sein. Gleicher Hersteller ist nicht Pflicht.

fürs backup hab ich hier ne ,externe also nachträglich ist nicht drin, ja ich weiß gleich 2 wären das beste gewesen nur hab ich mir lkieber ne bessere grake geholt als ne 2te hdd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh