Hallo zusammen...
ich weiß hier wird viel über Raid geschrieben,aber seid 2 Tagen googeln und suchen konnte ich für mein Prob keine gescheite Lösung finden.
Also mein Board ist ein Abit NF7-S V2.0.
An diesem Board möchte ich nun 2 Seagates 80GB NQC sata2
IM Raid 0 beitreiben.
-Im Bios ist alles was mit Sata zu tun hat eingeschaltet.
-es ist das 26er(black-mantaray?) Bios
-Beim Booten F4 gedrückt und Raid 0 erstellt
-dort im Raidcontroller-Bios wird alles richtig angezeigt.
-die Platten werden zu Knapp 160 GB zusammengefast
-Nach dem neustart vor der win installation F6 und Treiber installiert (orginal von abit und auch schon den neuesten)
und nun mein Prob.
Win XP Pro Setup bietet mir immer nur die beiden 80 GB Festplatten an.Nie die beiden zusammengefassten platten wie sie auch im Raidcontrollerbios zu sehen war.
Habe einmal win xp auf einer dieser Partition Installiert.Hatte auch alles geklappt Raidcontroller im Gerätemanager alles super nur halt 2 Festplatten unter win xp und C war leer.
weiß nicht mehr weiter ... für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
birdy
ich weiß hier wird viel über Raid geschrieben,aber seid 2 Tagen googeln und suchen konnte ich für mein Prob keine gescheite Lösung finden.
Also mein Board ist ein Abit NF7-S V2.0.
An diesem Board möchte ich nun 2 Seagates 80GB NQC sata2
IM Raid 0 beitreiben.
-Im Bios ist alles was mit Sata zu tun hat eingeschaltet.
-es ist das 26er(black-mantaray?) Bios
-Beim Booten F4 gedrückt und Raid 0 erstellt
-dort im Raidcontroller-Bios wird alles richtig angezeigt.
-die Platten werden zu Knapp 160 GB zusammengefast
-Nach dem neustart vor der win installation F6 und Treiber installiert (orginal von abit und auch schon den neuesten)
und nun mein Prob.
Win XP Pro Setup bietet mir immer nur die beiden 80 GB Festplatten an.Nie die beiden zusammengefassten platten wie sie auch im Raidcontrollerbios zu sehen war.
Habe einmal win xp auf einer dieser Partition Installiert.Hatte auch alles geklappt Raidcontroller im Gerätemanager alles super nur halt 2 Festplatten unter win xp und C war leer.
weiß nicht mehr weiter ... für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
birdy
Zuletzt bearbeitet: