@ proximus4
Ruhig Blut Mädels,wenn irgendetwas nicht funzt dann sind immer gleich die Anderen die Bösen.....
Zu dem verstehe ich eure Probs nicht habe selber, Abit KG7 mit Raid und Abit KR7-A mit Raid, und die Bretter die laufen und laufen und laufen.....
Auf dem KR7-A hab ich nur !!! ein ATHLON 900 laufen ein bisschen die Brücken geschlossen und nun läuft der ARME mit 9x133 statt 9x100 MHz und er schwitzt und schwitzt.....
Das nächste HPT 370 und 372 sind nach meiner Erfahrung
die besseren Chip´s (( on Board wohl bemerkt )) im Gegensatz zu....
" LITEL PROMISE da nur 0 und 1 möglich ist, und kein Manuelles Erstellen eines ARRAYS zu folge keine Veränderung. der Block Größe " und da ich noch ein
MSI K7TPro2/RU habe und in denn drei Rechnern 9 Identische Platten habe bekomme ich mit HPT bessere Werte als mit PROMISE, ist ja LOGISCH oder.....
Zu dem betrieft die nicht zufriedene Raidleistug alle VIA CHIP Board und ab 266A
auch die PCI Leistung, sprich selbst wenn eine Raid-Karte im System steckt ist das gleiche.....
Ich habe es selber ausprobiert, ob mit DAWICONTOL oder Promise bleibt sich gleich, und ansonsten ist der Controller on Board eh der unterlegende, sollte man vorher dran denken..... (( ist halt auch eine Preis Frage ))
Und wenn ihr immer noch meint das, dass ABIT und HPT den Prob verursachen, sollte man vielleicht ein PIV Innbetracht ziehen, da mehr Leistung drinne steckt und ob sich das Lohnt das bisschen Leistung so viel Geld ausgeben.....
Ich weiß nicht, nicht´s für ungut sollte auch ein Gedenkanstoß sein.....
Die Erfahrung die ich hier nieder geschrieben habe, beruht auf meine eigene selbst