Raid spinnt schon wieder mal.

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen da ich langsam keinen Nerv mehr habe.
Habe seit einer Woche ein kleines Problem mit meinem Rechner. Mitten unter dem Betrieb friert der Rechner ein --> es geht nichts mehr ausser RESET. So nach RESET erkennt der Highpoint meine beiden Platten und dann versucht der Rechner Win XP zu booten. Nach ner gewissen Zeit kommt die Fehlermeldung "Fehler beim lesen von Festplatte. Dann schaltet man den Rechner ganz aus und startet nochmal --> jetzt bootet er ohne Probs. Dieser Fehler tritt erst seit ner Woche auf und das in unregelmässigen Abständen. Hatte Kaspersky im Verdacht da ich es genau installiert hatte wo der Mist los ging --> Formatiert und neu installiert ohne Erfolg! Ich gehe mal davon aus das der Verursacher im RAID 0 zu suchen ist. Wo der Rechner neu war ist mir das Raid auch schon 3mal abgekackt --> Hardware jedesmal geprüft ohne Befund --> alles neu aufgesetzt (Raid und BS) und alles war ok. Es ging ein halbes Jahr gut und jetzt spinnt der Mist wieder.
:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

Wenn ich nicht bald ne Lösung habe mach ich das Raid platt und deaktivier es für alle Zeiten!! Ich könnte mich noch immer in den Arsch beissen das ich auf so einen Mist reingefallen bin --> Raid 0 ist und bleibt ne spielerei!

Hardware: Epox 8k3a+ , Highpoint 372 onboard , 2x WD800JB

Schon mal vielen vielen Dank für Hilfe. Werd noch irre!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die gleichen Prob´s hab ich auch immer mit Raid gehabt!
Irgendwann schiesst es nen Treiber & der Sch**** geht los.
Ich hab nur noch normales IDE an meinen Raid Controllern laufen, immer schön ein Laufwerk & das hat auch seine Vorteile.
Raid is Driet, jetzt läuft immer alles so wie es sein sollte!
Stell um & der Ärger ist hinüber!!!

Mika
 
Hat denn niemand ne Lösung??? Hier im Forum sind doch viele die Raid haben und es auch empfehlen. Wenn ich dieses Forum nett kennen würde hätte ich mir nie Raid angetan da mich viele von z.B C`t davor gewarnt haben.
Das soll jetzt um gottes Willen keine Anschuldigung sein aber wenn hier niemand ne Lösung hat wo dann sonst?

Vor 5Minuten wieder -->erst kommt der Sound vom MediaPlayer zehackt und ein paar Sekunden später geht gar nix mehr ausser RESET. Ich binb grad am programmieren-->wenn das so weiter geht habe ich in ein paar Monaten keinen Nerfen mehr bzw. kein Programm was funktioniert.

Tanks schon mal an alle
 
Ich schon wieder

beide Platten mit DLGDiag (Tool von WD) geprüft heute Nacht. Auf beiden Platten keine Fehler (ist ja keine IBM :d ).
Bin da noch über ne neue Firmware gestolpert auf der WD-Side! Gleich drauf gebügelt. Jetzt neue Firmware-Version 17.07W77!
Da man hier im Forum zu oft lesen konnte das die JB-Serie nett so will im Raid und nett richtig mit den Controllern zusammen arbeitet hoffe ich mal das sich was ändert mit der neuen Firmware. Die Zeit wirds zeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh