Raid Treiber mit nLite auf WinXP brennen?!

Trasher

Neuling
Nabend zusammen ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich seit heute 2 Hitachi Deskstar T7K250 in meinem System verbaut und möchte diese im Raid0 laufen lassen.Habe beide Platten auch schon zum Raid0 zusammengefügt und möchte nun WinXP darauf Installieren nur bekomme ich jedesmal einen Bluescreen!

Durchs Googeln bin ich dann darauf gekommen das man mit Hilfe nLite eine neue WinXP zusammenbrennen kann auf der dann,die Raid Treiber für mein Mainboard mit drauf sind.Welche Raid Treiber benötige ich dafür und wie brenn ich die mit Hilfe nLite auf die neue WinXP Cd?Hab ein Gigabyte GA-965P-DS4

mfg schonmal im vorraus ich werde dann Morgen Abend nach der Arbeit direkt hier reinschauen und euren Tipps nachgehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nach nlite und raid googlest kommst Du als 1. auf das deutsche nlite-Forum. Da gibt es wundervolle, bebilderte Anleitungen.

Du ziehst Dir die Intel-Matrixraid-Diskette, entpackst die auf Diskette, und bindest die Treiber von der Diskette ein. (Es sei denn das Raid hängt nicht am Intel-Controller, aber das schreibste ja nicht).

BTW ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276754 ist vielleicht auch noch für Dich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich komme echt nicht weiter

Ich weis inzwischen das ich diese dateien:

iaahci.cat
iaahci.inf
iastor.cat
iastor.inf
iastor.sys
license.txt
readme.txt
txtsetup.oem

benötige (hoffe ich jedenfalls) um sie dann auf eine Diskette zu Speichern.Und ich weis auch das man die Dateien von dem Intel® Matrix Storage Manager bekommen soll nur bekomm ich bei der Installatin die Meldung "Das System erfüllt die Mindestanforderungen nicht ...bla bla bla Installation abgebrochen".Kann mir das keiner nochmal genau erklären und mir evtl ein Link geben wo ich diese DAtein oder schon eine fertige diskette runterladen kann?

Ich könnte auch per nLite so wie ich es zuerst vor hatte machen aber nLite lässt mich nur .ini dateiesn importieren und eine solche hab ich auch nicht gefunden :(

dann bist du wohl an der falschen stelle des nlite wizards ;)

die stelle mit den inis sind die systemeinstellungen, die du auf die cd packen kannst...

so sieht die richtige stelle aus ;) :

ap5osjl5y6t21j3uc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
okay naja egal windows konnte ich jetzt dank der diskette ohne probleme installieren aber sobald windows starten will kommt wieder ein bluescreen

Tja jungs mir is so langsam die lust vergangen aber ich würd mein raid trotzdem gerne zum laufen bringen.

Hab nun die neuen Chipsatztreiber per F6 am Anfang der XP Installation eingebunden und dann Windows mit Sp2 drauf gemacht.Jetzt bekomm ich beim starten keinen Bluescreen mehr aber er startet an der selben stelle einfach neu.

Achja in der Fehlermeldung vom Bluescreen war der Code:

Stop: 0x0000007b (0xF789E63C,0xc0000034,0x00000000,0x00000000

mfg

schau doch mal hier nach und geh die moeglichen probleme schritt fuer schritt durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh