Raid umstecken

Käfer

Neuling
Hallo,
habe zur Zeit Raid 0 an einem Kabel hängen, möchte aber auf 2 Kabel umstecken ( 2 mal master) wegen dem Speed.
Geht das ohne die Daten zu verlieren?
Habe das richtig verstanden, daß die avv2 am besten für RAID geeignet sind?
Was mein Ihr-ich habe 2X wd800bb - lohnt der Umstieg auf 2X IBM 120Gb 180 GXP ( ist doch die AVV207 oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

du hast die gleichen Pladden wie ich..kannst du mal nen Bench machen..am besten mit HDTach oder ATTO...wäre super nett..un dann das Bild hier hochladen...wäre echt klasse!

kein problem, aber bei atto gibt es ein paar Kästchen zum de/activieren. Sag mir was ich ein/ausmachen soll und vor allem wohin mit dem Bild?
Von HG Tach habe nur unreg. Version und die geht nicht bei W2k.

das Bild kannste hier im Thread als anhang machen oder mir per mail schicken....schade daß HDTach net geht...also bei atto

sind die grundeinstellungen

so habe fertig :
der array ist in 3 part. unterteilt.
G: 7.8 Gb 3.16 Gb belegt Fat 32
H: 9.75 Gb 3.16Gb belegt Fat 32
I : 131 Gb 109 Gb belegt NTFS

Laufwerke G und H sind frisch formatiert und beinhalten exakt die gleiche Dateien ( 2 filme und 11 CD)
Der Unterschied ist nur in der Größe und phisikalische Lage aut der Platte. Soll eigentlich alles gleich sein......
Alle Laufwerke sind mehrfach defragmentiert (1 mal reicht nicht aus).
Mobo- Epox 8k3a+ mit HPT 372 onboard. strip. 32k ( glaube ich , bin aber nicht sicher) und wie schon erwähnt alles an einem Kabel. Win 2k ohne SP .
So jetzt vergleichen G und H und staunen.
PS: warum kann ich nur 1 Anhang hinzufügen?

Anhänge

• atto.gif
    atto.gif
    36,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
also dann wirds wohl doch so sein...WDVPladden sind absoluter Müll für raid...um auf deine Frage zurückzukommen..auf Jeden Fall wird es sich lohnen auf IBM zu wechseln....ich behalte halt meine WDs weil ich keinen Geldschisser habe

muß ich mich halt mit der miesen Performance abfinden...das mit dem einen anhang find ich auch doof!

Hier nochmal nen bench ,auch auf der größten Partition des arrays ( 20 GB von 40 belegt mit Filmen )

sorry...ist jetzt halt nen dreifach post aber diesen Bench wollt ich noch zeigen...mann beachte die dolle read Leistung ( iss auf der Partition wo windoof drauf ist ( 8GB )

Ich glaube nicht, daß es an den Platten liegt.
Ganz am Anfang hatte ich werte von ca 70-75 .
Seit dem habe das BIOS , VIA Pack und Raid bios neu. Auserdem zu dem zeitpunkt war mein Rechner seit ca 3 Wochen nonstop am laufen und hat täglichc ca 10 Gb daten hin und her geschaufelt- und das bei ca 40% Last- da selbst Mediaplayer startet erst nach mehreren sekunden verzögerung und auf winrar hab schon auch 30 sec. gewartet.
Ich halte sowieso nicht viel von dem Bench- einfach ein Film von a nach b kopieren, die Zeit messen und Daten Transfer ausrechnen. Einige hier haben das auch getan und die , die werte von ca 80Mb hatten waren nur wenige Sekunden schenller als ich ( bei ca 1min 20 oder so).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh