Raid unter Windows Vista 64bit installieren

D4wn

Neuling
Hi,
Ich wollte Vista installieren, frage ist nur jetzt wie läuft das mit den Raid treibern beim Setup? Wäre schön wenn mir da jemand nähere Infos geben kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Hardware wird denn verwendet ?

ein abit ip35 pro^^ und halt der ich9 raid controller

€:
also die frage ist ja wie ich die treiber installiere bei xp musste ich ja alles auf Diskette packen und dann zu beginn des Setups F2 oder so drücken...
Wie mache ich das jetzt beim Vista Setup?-Am besten ohne Floppy, hätte Probleme es anzuschließen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal spekulieren das der Treiber integriert ist bei Vista.

Aus einen Forumeintrag :
ICH8 driver comes with Vista, and looks like it is same device ID as ICH9, driver says Intel ICH8R/ICH9R/ICH10R SATA RAID Controller.

Also Bios auf Raid stellen und die DVD booten.Sollten keine Laufwerke gefunden werden muss der Treiber beim Start eingebunden werden.

also kann ich jetzt mal einfach drauf los formatieren oder wie??? find ich schön...

Ja kannst direkt loslegen, Vista hat die Intel Raid Treiber mit dabei und man braucht keine extra Treiber Diskette mehr.

Wobei bei Vista Gott sei Dank usb devices unterstüzt werden.

Was ich natürlich auch gleich ausprobieren mußte.

Hail to sata and usb :hail:

MfG

Bei Vista sind die gängigsten RAID Treiber bereits mitintegriert.

Wenn es bei der Installation zu Komplikationen kommt dass er die RAID Treiber doch nicht hat, kannst du sie ja noch immer erstellen, vorausgesetzt du hast ein Diskettenlaufwerk.
ASUS Bietet die möglichkeit an ohne ein installiertes OS eine RAID Diskette zu erstellen.
Aber die habe ich mit Vista gar nicht gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh