Raid von altem auf neues Mobo verschieben

HoUsEwOrKs.ch *

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
57
Hallo liebe Forums-Mitglieder

Hab da mal ne Frage, es handelt sich um den Raid-Controller vom Abit Fatal1ty F-I90HD. Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze richtig voll von dem Board, da es zum zweiten mal nach der RMA kaputt gegangen is, jetzt hohle ich mir das Asus P5E-VM HDMI oder wie es auch heissen mag. Jedenfalls wollte ich euch Fragen, ob man das Raid 0 vom Abit Raid-Controller auf den JB-Micron Controller so übernehmen kann, oder muss ich da mein Windows komplett neu aufspielen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruss Housi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem Mainboardwechsel ist eh eine Windowsneuinstallation ratsam.

du wirst das RAID0 mit aller Wahrscheinlichkeit nicht übernehmen können (den Exkurs darüber dass RAID0 eh nix bringt spare ich mir ;))
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ja, das mit der Neu-Installation ist mir klar, sage es meinen Kunden ja auch immer. Aber ich habe schon zuviel Arbeit in dieses Windows investiert als das ich es einfach wieder neu installieren möchte. Meine Frage bezieht sich eher auf die Kompabilität der verschiedenen Raid-Controller.

PS: Doch, bei mir hat das Raid 0 sehr viel gebracht ;) Windows hochgebootet innerhalb 15 bis 20 sek. und schon voll funktionsbereit, trotz vieler Autostart-Einträgen :haha:
 
eine Möglichkeit wäre es das RAID0 System auf ein Backup zu clonen, Mainboard Wechsel und RAID0 neu einrichten, dann das Backup einspielen.

und wegen RAID0 red dir nur weiter ein ;)
 
Hehe is in Ordnung :d

Das mit dem Backup könnte schwierig werden, 500 GB klonen oder sichern kommt schwierig, wenn ich es mit dem Acronis machen würde, und leider ist es für ein Backup schon zu spät, da das Board kaputt ist.

Werd wohl die ganze Arbeit neu machen müssen :(:shake:

Vielen Dank für die Tips


Gruss Housi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh