Raid0 + DFI lanparty nf4 sli dr expert ?!

Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
1.008
Ort
Köln...aber immer mehr Hwlxx :D, Rang: Süchtiger
wie oben zu lesen habe ich ein problem mit meinem mainboard und raid0

wenn ich raird einrichte und windows installiere, kommt beim ersten boot nach der installation ein bluescreen, mit der fehlermeldung, das windows ein problem hatte und beendet werden musste.

windows habe mit einer eigenen cd installiert, in der die treiber fürs raid eingebunden sind.

bitte helft mir, ich verzweifele

vielen dank

mfg

xTc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sowas auch bei meinem raid-stripe system auf einem anderen baord als jetzt(dfi sli-dr), da wars anscheinend eine einfach schlecht gemachte sata basis. Ich habs bei meinem dfi noch nicht probiert, daher hört sich für mich deine aussagenciht vielversprechend an. Ich kontne es damals erzwingen indem ich irgendwie die bootreihenfolge der platten umstellte. so das aus der in der xp installation ausgewählten ide beim neubooten(da wo die dateien auf die platte kopiert werden sollen, nachdem platt machen!) die bootreiehenfolge von ide auf sata umstellte, sodas windows dachte da is eine ide undkopiert fröhlich auf die sata. so oder so ähnlich war das, aber danach wurde dann c: zu d:. Total eigenartig, irgendwie liefs, aber danach hatte ich die schnauze voll und habmir einfach ne schnelle ide geholt. wenn du wirklich einen geschwindigkeitsschub willst, musst du glaub ich eh auf scsi umstellen.
 
Benutz mal bitte die Suchfunktion. Es gab zu diesem Thema schon etliche Threads in denen nützliche Links und Hinweise drinstecken. Ich nehme einfach an das du nicht alle Treiber installiert hast. Wie gesagt benutze mal die Suche da wird ihnen geholfen.
Und ein Tipp für den Vorschreiber also an dich John. Es hilft manchmal echt Satzzeichen und Groß-bzw. Kleinschreibung zu benutzen. Ist nicht böse gemeint aber es ist einfach schwierig deinen Text so zu lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh