Raid0 mit nVidia nforce570 S-Ata Raid Controller

2255

Neuling
Hi,

seither hatte ich ein Raid0 an meinem Sil 3114 Controller.
Jetzt hab ich ein neues Board mit o.g. Controller onboard.
Besteht jetzt die Möglichkeit mein altes Raid0 zu übernehmen und einfach die 2 Platten an das neuen Board anzuschließen?

Oder müssen die Platten gelöscht und komplett neu konfiguriert werden?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch müsste es funktionieren, wobei der onboard wahrscheinlich etwas abgespeckt ist.

An deiner stelle würde ich aber eine Sys Sicherung machen.

sollte funktionieren... Wenn du die Platten löscht und neu konfigurierst dann sind deine Daten weg (logisch oder? ;) )

Wenn das Array nicht erkannt wird, dann Daten sichern und neu einrichten.

wenn das array nicht erkannt wird, dann daten sichern und nicht noch mal raid0 einrichten. die gründe dafür kannst du hier im forum in diversen threads nachlesen.

grüße
actionB52

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht laufen. Kauf dir doch eine Controllerkarte wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Kosten mit SIL3114 nicht mehr viel. Oder du fängst halt wieder von Null an.

also danke euch allen, es hat leider nicht geklappt, habe daher ein backup und das raid0 neu erstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh