Raid0 WD360 und ICH7R...

prejudica

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
21
hallo
hab ein P5WD2 Asus Sockel 775 / mit Intel 955x Chipsatz board
(Radeon XT850, Pentium D, 1024 Kingston DDR2)

Als HDD´s habe ich 2 36er Raptor im Raid 0 laufen und finde dass die Geschwindigkeit eher mässig ist
Hatte die platten vorher an nem 875i Chipsatz mit promise raid controller und war ca 20MB/s schneller,

Im moment habe ich mit HD Tach, Sandra, Aida und co so um die 70 burst und 56 read.
Das ist langsamer als meine sata NCQ Seagates an einem Nforce4 SLI.

Wundert mich etwas ..


1. Kennt jemand das Prob mit zu wenig durchsatz beim ICH7R (955X)?
2. Oder weiss wer nen Trick wie ich den Silicon Raid Controller nutzen kann (Der hat nur einen internen SATA Anschluss und einen Externen aber irgentwie kann man 4 platten anschliessen glaub ich)
3. Hat wer eine Ahnung wie die Raptor´s gejumpert werden sollten?

DANKE

Pre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die leistung ist wirklich grottenschlecht ...

Hast du das neuste Intel inf-Update installert ?
 
inf update und intel application accelerator würde ich mal vorschlagen...

hast du probleme beim booten, falls dein system auf diesem RAID-verbund liegt?
 
hab ich gemacht jetzt sieht es so aus
Short Bench:
RaptorShortBench.gif

Long Bench
RaptorLongBench.gif


ist etwas besser aber nicht richtig doll...

würde gerne mal den Silicon ausprobieren aber da geht nur ein kabel dran?!?!?

und mit den Jumpern stehe ich immernoch auf dem Schlauch (hab zZ nix gejumpert)

ach ja diese Intel Raid software habe ich NICHT installiert.
Muss man das wenn die Platten im IntelBios zusammengepfropft wurden?

Die/ Der "intel application accelerator" ist nicht für den 955x leider :(

THX !!!!
Pre
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem intel application accelerator meinte ich eigentlich die Intel RAID software, die man eigentlich auch installieren sollte

ich zum beispiel hatte zuletzt ein ähnliches problem auch mit ICH7 RAID aber auf nem Intel board...da lag das problem bei den festplatten (seagate)...nach dem tausch gegen WD-platten war das problem gelöst
 
habe die jetzt auch mal drauf "Intel Raid Software"
sagt mir das alles Prima ist aber Speed ist unverändert...

@Hase waren die Seagate Platten langsamer bei dir??
bei meinem anderen rechner (Nforce4 + Raid0 Seagate NCQ) habe ich einen höheren Durchsatz um die ca. 95-100MB/s
 
die seagate platten hatten eine schreckliche performance...das booten hat zum beispiel schon ewig gedauert, sobald ich die platten getauscht hatte war alles perfekt...

wobei es schon ziemlich schräg wäre, wenn die raptor platten nicht 100% kompatibel sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh