Raid1: Asus PW5 DH Deluxe

FaBo

Neuling
hallo zusammen.

mittlerweile sind mir die ideen ausgegangen und ich brauche hilfe. ich habe über das matrix storage ein stripe angelegt. das funktioniert wunderbar. dazu musste ich im bios die option "configure sata's" auf raid setzen und den stripe entsprechend zusammensetzen. auf diesem stripe ist mein os installiert.

jetzt möchte ich das ganz etwas ändern. aus dem stripe soll ein raid 5 werden und zusätzlich mächte ich ein raid 1 über die ez backup anschlüsse erstellen. das os soll dann auf dem raid 5 installiert werden. soweit ok, doch komme ich nicht einmal dahin, das raid1 zu erstellen. wenn ich im bios "ez backup mode change" auf enabled setze, ist die einstellung beim nächsten boot wieder zurückgesetzt. die jumper sind korrekt gesetzt. im win werden die laufwerke nicht erkannt. was mache ich falsch? das bios ist schon die neuste version 2004. im netz und im handbuch finde ich keine brauchbaren informationen.

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

über Raid 1 am EZ mußt du die Jumper setzen. Das das im Bios wieder zurückgesetzt ist, ist normal.

Es gibt eigens einen Thread für das PW5 DH Deluxe.

Best Regards
Schon mal da nachgesehen?

hi.

wenn im bios zurückgesetzt wird...ok. die jumper habe ich gesetzt. jumper ich auf stripe um, geht es wunderbar. auf raid 1 findet er im win die platten nicht. noch ne idee?
im thread finde ich auch leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
finden vielleicht nicht,

aber wenn du die Fragen dort stellst, bekommst du vielleicht antworten.

Meines wissen kannst du die jumper doch nur als Raid 0; Raid 1; oder abziehen (heißt dann: kannst nur eine Platte nehmen die wird dann über ICH7 gesteuert.
Oder was meinst du mit "stripe"?

Best Regards

mit stripe meine ich raid 0, was ja laut beschreibung über diesen ez backup möglich sein soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh