Raid10 erstellen (LSI)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainbug6

Neuling
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Raid10 auf einem LSI Megaraid 150-6 (523) erstellen ?
Ich habe 4 WD5000YS Sata Festplatten angeschlossen. Wenn ich nun neu erstellen will kann ich zwischen den Leveln 0, 1, 5 wählen. Laut den Herstelleranangaben beherscht der Controller aber auch Raid 10 und 50.

Stell ich mich nur zu blöd:-[ an ? :d

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte es passen, denn für raid10 brauchst du min 4 platten, und die hast du ja. raid 10 ist aber das selbe wie raid0+1. hast du das mal probiert? kannst du auswählen erst raid 0 dann zusätzlich 1?
sorry, aber ist nur nen tip von mir. mit raid kenn ich mich nicht ganz so aus.

Hatte ich auch gehofft, aber wenn ich zwei Raid0 erstelle kann ich anschließend kein Raid1 mit den beiden Arrays erstellen....

der nächste bitte :d

Hab mittlerweile ein 3 seitiges Tutorial von LSI erhalten wie man ein Raid10 erstellt. Bei interessen einfach kurz anmailen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh