RAID5 bei ASUS A8V-MX

rom30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
98
huhu, das bios prob hab ich behoben, hab jetzt das 0306er oben.

jetzt bring ich aber kein raid 5 zustande...
wähle ich im bios raid aus, findet es die platten meist gar ned!!
wenn ich sata auswähl, dann sind die platten da, aber ich kann kein raid machen... :(

konfig ist:

a64 3200+
512 mb ram
ASUS a8v-mx
1x IDE samsung 160gb (sys platte)
3x SATA samsung 250gb
graka onboard
antec true power 380w

ich hab alles probiert im BIOS, wirklich jede einstellung. gestern abend hatte ich das raid einmal, ka wie ich das geschafft habe, evtl. gings irgendwie im BIOS mit AHCI.

manchmal startet der pc auch gar nicht mehr, wenn die raid treiber installiert wurden (inkl. raid tool)

ich sitz jetzt schon den ganzen tag davor und setz neu auf etc. :(

wenn ich im BIOS RAID oder AHCI auswähle und dann BOOTROM kommt meist der fehler: HardWare initiate failed, please check device!!!
the BIOS does not be installed. press "g" to continue!

--> wenn irgend wer das board mit nem raid am laufen hat, heeelllft mir :P

muss das ding morgen unbedingt haben!

mfg rom30

edit: jetzt heissts, dass NTLDR fehlt...

edit2: das raid 5 steht, aba wenn ich den pc dann neustart, wieder: wenn ich im BIOS RAID oder AHCI auswähle und dann BOOTROM kommt meist der fehler: HardWare initiate failed, please check device!!!
the BIOS does not be installed. press "g" to continue!

dann geht das raid wieder nimmer :(

hat da jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
verlches Bios haste drauf ?
Das aktulle is 1017 is ganz, neu versuch da mal mit.
Hab zwar auch das Board ab hab kein Raid am laufen ...

mfg
 
nee das neuste ist doch eindeutig das 0306!!
ich sprech hier vom ASUS A8V-MX...

hast dich vertan, oder woher hast das bios?
 
rom30 schrieb:
nee das neuste ist doch eindeutig das 0306!!
ich sprech hier vom ASUS A8V-MX...

hast dich vertan, oder woher hast das bios?

Stimmt 306 ist das neueste. Habe zwar das Board nicht, aber wenn es denn vorher ging, mach doch das alte Bios wieder drauf.
 
ne mit dem alten konnt ich den pc gar ned hochfahren, es ging schon mit dem 0306er...
aber ich hab ka mehr wie :( glaub beim restart gings schon nimmer :(

mfg rom30
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh