RAID5 mit 4x 2,5 TB - welcher Controller?

Adaptiert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
17
Hallo!

Da ich den Adaptec 3085 nicht wirklich zum Laufen bekomme (ist mir irgendwie auch etwas unsicher, wenn es JETZT schon so große Probleme gibt ... siehe hier: www.hardwareluxx.de/community/f15/a...oller-firmware-update-funzt-nicht-896057.html ), bin ich schon gerade am Suchen, nach einer Alternative. Habe gehört, dass LSI gute Controller baut ... nun. Es geht um ein kleines Netzwerk (5-6 Rechner) und ich würde gerne die 4x 2,5TB Festplatten damit betreiben. Preistechnisch ... naja, ich weiß, dass gute Controller gut und gerne sehr teuer sind - allerdings bin ich nicht gerade gewillt für so eine Karte 500 Euro zu zahlen (dafür bekäme ich ja schon 'n AMD E45 Komplettsystem mit den Festplatten zusammen...). Die Adaptec 3085 hab ich im Ausverkauf für um die 100 Euro bekommen - wenn sich das so in dem Rahmen bewegt, wäre das klasse.

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Das System, in das die Karte reinkommt:

ASUS P5WDH-Deluxe, CPU Intel C2D, PCI-e 16x

Lieben Gruß,
Adaptiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 100€ gibt es keinen Raid 5 Controller, da musst schon etwas mehr Zahlen!
 
Habe mir bei eBay kürzlich für 217€ inkl. Versand nen gebrauchten Areca ARC-1231ML mit BBU und 1GB RAM ersteigert.

Betreibe damit 4x 3TB Hitachi Deskstar 5K3000 in einem Raid 5 seit einigen Monaten absolut problemlos.

Hat ne supergeile Performance, einziges Problem bei Areca soll wohl MultiArray (an einem Controller vers. Raids) sein. Für dich und mich also auch kein Problem. Der Controller hat 12Ports und kann auch im Nachhinein um weitere Platten oder auch ein höherwertigeres Raid (evtl. 6) ergänzt werden.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh