- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 3 White Edition
- Speicher
- (2x 16GB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 2070 Super XC Ultra
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500
Hallo,
ich plane mit 2 Hitachi und 1 WD Green-Platte ein Software-RAID 5 mit mdadm. Alle Platten bieten jeweils 1TB. Der Debian-Server wird momentan vorallem Video und Foto-Dateien per SCP und Samba beschaufelt. Schafft der momentan werkelnde AMD LE-1640 (2,6GHz, 1 Kern) ohne Probleme seine knapp 10MB/s bei truecrypt-Verschlüsselung des Raid5?
Wie siehts dann im zukünftigen Gigabit-LAN aus?
Hier liegt noch eine 1,5TB WD ... wie macht diese sich in o.g RAID5? 500GB liegen dann brach? Laut wiki richtet sich die Kapazität eines RAID 5 nach der kleinsten Platte - 1TB also in meinem Fall.
3x1TB + 1x1,5T im RAID 5 = 3TB?
Der Server bearbeitet ausserdem noch einen minimal auslasteten Apache, MySQL.
Ich bräuchte auch noch 1-2 VMs, schafft die Büchse das auch noch?
Mit neugierigem Gruß,
NuClE
ich plane mit 2 Hitachi und 1 WD Green-Platte ein Software-RAID 5 mit mdadm. Alle Platten bieten jeweils 1TB. Der Debian-Server wird momentan vorallem Video und Foto-Dateien per SCP und Samba beschaufelt. Schafft der momentan werkelnde AMD LE-1640 (2,6GHz, 1 Kern) ohne Probleme seine knapp 10MB/s bei truecrypt-Verschlüsselung des Raid5?
Wie siehts dann im zukünftigen Gigabit-LAN aus?
Hier liegt noch eine 1,5TB WD ... wie macht diese sich in o.g RAID5? 500GB liegen dann brach? Laut wiki richtet sich die Kapazität eines RAID 5 nach der kleinsten Platte - 1TB also in meinem Fall.
3x1TB + 1x1,5T im RAID 5 = 3TB?
Der Server bearbeitet ausserdem noch einen minimal auslasteten Apache, MySQL.
Ich bräuchte auch noch 1-2 VMs, schafft die Büchse das auch noch?
Mit neugierigem Gruß,
NuClE
Zuletzt bearbeitet: