[Kaufberatung] Raidcontroller Intel SASMF8I

SApitz

Enthusiast
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob der Controller Intel SASMF8I etwas taugt.

Ich will eigentlich nur mehr Festplatten anschließen können und lege nicht so großen Wert auf nen Raid.

Sollte nen 8x Controller sein und der hier erscheint mir recht günstig.

Stimmt das das der Controller nicht unter Windows XP funktioniert?

Danke

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst Du nicht den DELL Perc 5/i? Den kann man ab und an hier im Marktplatz oder bei ebay günstig erhalten.

Mike

Hi!

Wie wäre es mit dem HighPoint RocketRAID 2322?

mfg

Ich denke auch, dass du mit dem Perc 5/i gut bedient wärst - günstiger und deutlich mehr Erfahrungen hier im Forum (siehe Sammelthread).

Naja SAS muß es nicht sein, nur der Intel SAS Controller ist billiger als alle SATA Controller für 8 Platten.

der o.g. intel ist in wirklichkeit auch nur nen LSI 8208ELP ;) den gibts bei ebay sau günstig - aber der Dell Perc kostet mit echtem IOP und 256mb nur ein klein wenig mehr. denke dann ist klar was man nehmen sollte.

bzw wenns nur nen conti ohne raid sein soll schau dich mal nach nem Perc 5iR um ;) könnte sein, dass hier ein user demnächst einen aus den USA bekommt und ihn über hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh