raidprob

socke

Neuling
hi leute,

hab folgende konfiguration:

nf7-S rev2.0
2x 160gb 7k250(SATA)

nun das problem:

bei der installation von win2k läuft bis zum ersten reboot alles geschmiert(partitionieren, formatieren, dateien kopieren). beim reboot bleibt der monitor dann allerdings schwarz sobalt er vom s-ata booten will(serial-ata-controller -->first boot device im bios). der bildschirm bleibt einfach schwarz. der monitor bleibt an. es passiert einfach nix. keine fehlermeldung rein garnix, das ist frustrierend. hat irgentwer von euch vielleicht ne idee woran das liegen könnte?

wäre für jede hilfe dankbar.

grüße
socke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal gehört, dass sich beim NF7-S (welches du ja hast) ab und an raid-arrays auflösen sollen
hast du schon das neueste bios drauf ?

wie oben bereits geschrieben, hab ich die lösung schon gefunden.
und die besteht darin das man gerade NICHT das neuste bios verwenden sollte;).

aber solche berichte machen mir schonwieder angst:[ kann man das arrey den irgentwie wieder herstellen, wenn es nur von controllerseite her zwerstört wird?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, aber das ist doch ziemlich egal, oder ??
denn fakt ist, deine daten sind dann weg und dann kanns dir ja relativ egal sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh