Raijintek Morpheus 8069: Nachrüst-Grafikkartenkühler für 360 W TDP

GhettoMod incoming.
Die beiden T30 warten nur noch drauf bis ich den Kupfer Adapter für den VRAM haben und eben die Pads die alle frisch gemacht werden.

Dann kommt Mr. Flex vorbei und macht den Kühler eben xD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass der Kühler meiner TUF so "Haltenupsis" für die Lüftershroud an den Seiten hat. Sonst hätt ich auch nen Ghettomod mit 2 A12x25 gemacht.
Der Preis des Morpheus geht mal gar nicht.
 
Die könnte man doch super nutzen um nen gedruckten Shroud zu befestigen oder etwa nicht. Die Gesamtkonstruktion ist dann halt nur um die Nupsies höher.
 
Nope ... alles irgendwie blöd. Oder auch zu weit weg. Die Lücke wird echt riesig wenn die Halter/Bügel/Nubsis bleiben würden.

Kommen alle weg. Muss nur Alles da haben, pack ich dann in den Lukü-Sammler :)
 
Also ich sag es mal so, wenn du ein ruhiges Spiel spielst und du näher an Objekte ran zoomst und die Sapphire RX 6800XT Nitro+ anfängt auf 2.400U/min hochzudrehen um den Hotspot unter der 95°C Marke zu halten, dann weist du jeden guten Kühler mit zwei ruhigen 120mm Lüftern sehr zu schätzen. Ich sah es als ich die EVGA 980Ti auf den Classified Kühler rückbaute vom Morpheus, fürchterlich. WAAAAAAAAAAAAA. .D
 
Der Preis ist so fernab der Realität....oh man.
Da will Igor wohl ordentlich mit verdienen wa? xD
 
Das Teil reizt wirklich, aber der Preis lässt wirklich mehr als zweimal drüber nachdenken 🙄
 
Das Ding ist doch mit dem Preis quasi unverkäuflich.
 
tja man hat gesehen, wie sich die Kunden bei den Grakas selbst melken lassen und nun versucht man es halt mal auf dieselbe Weise. Kann mir auch nicht vorstellen das da bis auf ein paar wenige Stück groß was verkauft wird.

Aber manche lernen es halt nur auf die harte Tour.

Ist ja bei uns Kunden leider auch nicht anders auch wir lernen es scheinbar nur auf die harte Tour... ich selber ja auch - noch vor 2-3 Jahren hätte ich auf Biegen und Brechen das Geld für ne 4090 rausgehauen. Nun hab ich immer weniger Lust dazu - wobei mir dabei sowohl die Hersteller mit ihren Preisen und der Komponenten Qualität, die sie dabei trotzdem noch für in Ordnung halten (man denke nur an das leidige Spulenkonzert bei Preisen jenseits von gut und böse) aber auch die Spieleentwickler selber helfen- gibt ja wirklich kaum mehr ein Spiel das zu Release ohne grobe Bugs, oder zumindest einigermassen optimiert rauskommt.

Dazu immer weniger Spiele mit brauchbarem Single Player - das macht den langsamen Verzicht auf das Hobby Pc schrauben und Pc Gaming immer leichter erträglich...

die Alternative zur 4090 oder 7900xtx wäre eben der Morpheus auf der 6900xt gewesen, aber so nö - da bleibt die 6900xt mit 200Watt Powerlimit weiter im Rechner und nieman bekommt Geld von mir. in dem Zuge werde ich heuer auch auf die eigentlich fix eingeplanten X3D Modelle von Amd verzichten - sehe einfach nicht ein für ein Board in derselben Klasse wie mein AM4 Dark Hero (war ja dessen Preis schon pervers genug) nun nochmal 200-300 Flocken mehr zu zahlen.

Dann eben nicht. Die paar wenigen Spiele auf die ich noch Lust habe, haben ja auch Regler die man sogar (ja ich bin da etwas aus der Übung :d) nach links bewegen kann, dann sollte das selbst in 4k mit 60fps und freesync mit der ollen 6900xt und dem 5900x halbwegs klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil reizt wirklich, aber der Preis lässt wirklich mehr als zweimal drüber nachdenken 🙄
Du musst da überhaupt drüber nachdenken? mMn gibt da nur eine Möglichkeit: Nicht kaufen

Die Frage ist auch, ob das Teil wirklich so viel besser ist als die Kühllösungen der GPU Hersteller.
 
Es reizt schon ungemein. Mein 1-Slot Pustefix macht halt schon extrem Lärm bei 90% Auslastung und über 3500U/min
 
um 100 Euro (obwohl auch da schon für nen schnöden Kühlkörper ohne Lüfter) nicht gerade günstig wäre, hätte ich auch sofort zugeschlagen, aber so ist das einfach nur frech und wird von mir sicher nicht auch noch mit einem Kauf belohnt....

keine Ahnung ob und wieviel Igor da pro verkaufter Einheit bekommt, aber selbst wenn er auch noch was bekommt (ist ja auch sein gutes Recht wenn der da seine Expertise hat mit einfliessen lassen), sollte wenn man sich mal die Materialkosten überlegt und dann Produktion und Vertrieb dazurechnet selbst bei 100 Euro Verkaufspreis noch gut was übrig bleiben.

ich vermute mal maximal 5-10 Euro Materialkosten (wenn überhaupt), dann 10 Euro Produktionskosten und wohl ebensoviel für den Vertrieb pro Stück - wären dann auch bei 100 Euro Verkaufspreis immer noch gute 70 Euro die man auf Hersteller, Distris, Händler und Igor aufteilen könnte. Ja selbst mit 50 Euro für Material, Produktion und Vertrieb sollten alle Beteiligten noch etwas Gewinn machen.

darum sind und bleiben die 170 einfach ein Witz...
 
beim Käsekönig immerhin "nur" für 150€ zu haben. Aber immer noch mind. 50€ zu viel. Den Vorgänger gab es für 70€ oder so.
Da hätte auch locker nen Adapter für die Lüfter dabei sein können.
 
oder eben die Karte undervolten... xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh