kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASRock X570S PG Riptide
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Patriot Viper 4 DIMM Kit 64GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GIGABYTE Radeon RX 7600 Gaming OC 8GB GDDR6
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB M.2
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- Intel AX200 Kit + 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
hab zwar schon mal in einem anderen Thread nachgefragt allerdings hatte da niemand geantwortet
demnach gerne nochmal hier
kann mir einer bitte beantworten wie viel Mini 4-Pin Lüfteranschlüsse sich auf einer AMD RX 6950 XT Referenzkarte befinden? Zwei oder drei? Falls zwei, wie sind da die drei Lüfter angeschlossen? Falls drei, welche Anschlüsse soll ich nutzen wenn ich nach einem Umbau nur noch zwei nutzen möchte? Muss ich auf die Ampere bzw. Volt der Lüfter achten oder sollten alle Lüfter hinterher noch per Lüftersteuerung der Grafikkarte funktionieren? wo bekomme ich so Daten für die Karte her? ich dachte an zwei 12V Noctua NF-F12 die ich per Mini 4-Pin Apater jeweils direkt an die Karte anschließe
so mal als Vorbereitung auf den Kühler
demnach gerne nochmal hier
kann mir einer bitte beantworten wie viel Mini 4-Pin Lüfteranschlüsse sich auf einer AMD RX 6950 XT Referenzkarte befinden? Zwei oder drei? Falls zwei, wie sind da die drei Lüfter angeschlossen? Falls drei, welche Anschlüsse soll ich nutzen wenn ich nach einem Umbau nur noch zwei nutzen möchte? Muss ich auf die Ampere bzw. Volt der Lüfter achten oder sollten alle Lüfter hinterher noch per Lüftersteuerung der Grafikkarte funktionieren? wo bekomme ich so Daten für die Karte her? ich dachte an zwei 12V Noctua NF-F12 die ich per Mini 4-Pin Apater jeweils direkt an die Karte anschließe
so mal als Vorbereitung auf den Kühler