[Projekt] Raijintek Ophion EVO Cyberpunk 2077 Mod SFF Wakü

Jo,

ich habe jetzt die Scheibe und das Frontpanel zurück bekommen.
Ich finde die Arbeit von Johannes von Lipako super😍

Die Scheibe wurde aufgrund der feinen Elemente im UV-Direktdruck bedruckt.
Das Ergebnis ist sehr beeindruckend.

Vorne wurde eine Grafik aufgeklebt, ich finde das Design sehr passend und sauber umgesetzt.

Ich werde nur noch die RTX 3090 rein bauen und dann ist das Projekt auch durch für mich,
da ich wichtigeres im Moment zu tun habe.

IMG_2261(Edited).jpg IMG_2262(Edited).jpg IMG_2263(Edited).jpg IMG_2248(Edited).jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hola,

ich weiß nicht ob es schon wer wusste, aber ich bin um gezogen! Wohnung ist ein bisschen kleiner aber dafür nobler geworden.
Mein PC Tisch war also zu groß in der ursprünglichen Form für seinen neuen Platz.

3.JPG 4.JPG IMG_3861.jpg IMG_2248.jpg
Es war nur eine Fichtenholzplatte auf Lagerboxen gelegt. Der PC stand unten rechts davor. Unter der Tischplatte
gab es einen Auszug für Tastatur und Maus und ein USB-Hub hatte ich einfach von unten an die Platte geklebt.
So rudimentär war der Tisch bis dato.

Mit der Zeit kamen mir immer mehr Ideen, wie mir der Tisch besser gefallen würde
und kleiner sollte der Tisch ja nun auch werden.

IMG_3859.jpg IMG_3860.jpg IMG_3857.jpg IMG_3858.jpg
Zuerst habe ich aus drei Kästen, mit meinem Schwager, einen Standfuß geschweißt, welcher den PC in den Tisch integriert.

IMG_3876(Edited).jpg
Das Schweißen war bei dem dünnen Blech der Kästen schwierig. Wir haben sie fest verbunden bekommen, jedoch eher nach dem
Motto "Loch an Loch und hält doch". Also hat meine Freundin eine naht mit 2k Metallkleber drüber gelegt.

IMG_3863(Edited).jpg
Da die alte Fichten Platte zu weich war und sich auch verzogen hatte, habe ich mich bei der neuen Tischplatte für Buche entschieden.

IMG_3866.jpg IMG_3867.jpg IMG_3868.jpg
Beim alten Tisch haben mich die ganzen sichtbaren Kabel genervt, deshalb habe ich mich dafür entschieden alles in den Tisch zu integrieren.
zusätzlich einen USB Hub links noch dazu, da ich mehr USB Eingänge plus Kartenleser haben wollte.

IMG_3869(Edited).jpg IMG_3870.jpg IMG_3871.jpg IMG_3872.jpg IMG_3874.jpg
Meiner neuen Fräse sei Dank, habe ich irgendwie annährend passende Hohlräume in die Holzplatte gefräst.

IMG_3879.jpg IMG_3878.jpg
Was meiner Meinung nach auch gar nicht schön war bei der alten Tischplatte, das die Halterung für den Monitorständer unten herausguckt.
Bei der neun Tischplatte also integriert.

IMG_3882.jpg IMG_3883.jpg IMG_3885.jpg IMG_3886.jpg IMG_3887.jpg
Hier die Verwandlung, wie die Anschlüsse in die Platte kommen. Mit der Zeit habe ich für mich heraus gefunden, das
man einfacher fräsen kann, wenn man vorbohrt! Da ich keine Ahnung habe, kann ich stets nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen.

IMG_3892.jpg IMG_3893(Edited).jpg IMG_3896(Edited).jpg IMG_3899(Edited).jpg
Die Kabelkanäle sind gefräst. Jetzt werden die Kabel mit Heißkleber eingeklebt.

IMG_3945(Edited).jpg IMG_3950(Edited).jpg IMG_3952(Edited).jpg IMG_3951.jpg IMG_3907.jpg IMG_3906.jpg IMG_3908.jpg
Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen.........................................................

IMG_3970.jpg IMG_3971.jpg
Mit weißem Möbellack habe ich alle Seiten 3 mal gestrichen und fein Geschliffen, bis die Oberfläche glatt und Deckend genug versiegelt ist.

IMG_3889(Edited).jpg IMG_3890.jpg IMG_3900.jpg
Das Induktivladepad muss natürlich eben mit dem Rest der Platte sein, auf der nachher das riesen Mauspad alles überdeckt. Also hab ich auch hier gefräst.

IMG_3998(Edited).jpg IMG_3901.jpg IMG_3902.jpg IMG_3903.jpg
Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen zwei Phobya Xtreme 200 85mm V2 für 40€ gesehen und da kam mir die Idee, sie im Tisch mit zu verbauen
und somit meine Wakü zu erweitern.

IMG_3904.jpg IMG_3974.jpg IMG_3975.jpg IMG_3976.jpg IMG_3977.jpg
Hier klebe ich die 4 kästen des linken Fußes zu einer Einheit zusammen und schraube den Tastaturauszug an.

IMG_3990.jpg IMG_3991.jpg IMG_3992.jpg IMG_3993.jpg IMG_3994.jpg IMG_3995.jpg
Zwischenstand, der PC kann endlich wieder genutzt werden. Viele Kleinarbeiten fehlen noch, aber folgen.

IMG_4017.jpg IMG_4021.jpg IMG_4018.jpg IMG_4016.jpg
Hier habe ich die Radiatoren endlich verbaut. Als kleines Gimmick habe ich mir überlegt USB-fleißendes LED Kabel im Kabelstrang mit ein zu arbeiten.

Ich werde noch ein neues Mauspad zuschneiden und hier und da kleinere abschließende Arbeiten ausführen, das der PC Tisch zu einem rundem Ergebnis wird.
Dann mache ich ein schönes Video vom Tag und Nacht Ergebnis, dann kommen viele Details besser rüber.

Sehr geil mit den eingefrästen Kabelkanälen, tolles und cleanes Setup, auch passend zum Thema mit den alten Schäfer-Kästen, geniale Idee.

Auch dein Mod gefällt mir wirklich gut, hab's gerade von Anfang bis Ende durchgelesen.

So ich habe jetzt noch :

- neues Mauspad an Tischplatte angepasst und zugeschnitten
- die Kabel zum Tisch ordentlich konfektioniert und verlegt
- Mauspad mit Heißklebepistole angeklebt damit es plan aufliegt
- Schaumstoff im rechten Kasten gelegt um das Kabelgewirr zu verbergen
- die WLAN Antennen hinten am PC durch kleine FPV Antennen ersetzt, da die alten zu lang waren

IMG_4022.jpg IMG_4023.jpg IMG_4024.jpg IMG_4025(Edited).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh