HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Retro Design?als wäre das Teil von 2005
Außer man fängt an einen GPU Block mit einzubinden. Bloß eine CPU mit Wasser zu kühlen ist overkill.Bestätigt mich nur. So was braucht man nicht. Nicht besser als ein gescheiter interner Luftkühler in einem vernünftigen Gehäuse und auch nicht leiser.
Entschuldige anscheinend nicht Weil ansonsten wären solche Schnitzer nicht drin Custom Loop misst man nicht mit 100% besonders nicht bei Slim Radiatoren und das wird dir jeder bestätigen. Da sind Messungen drin die vorne und hinten nicht passen. Alleine das Lüfter mit Pumpe gemeinsam gemessen werden passen so einfach nicht entweder ich messe das Pumpen Geräusch und dann auch nur bei völlig entlüftetem System weil Luft im Loop sehr laut ist oder ich Messe Lüfter und mach 2 Tabellen von mir aus auch eine 3te als Gesamt Messung aber so ist es und bleibt es Falsch.@TM_Custom
Komm mal bitte runter, als ob die Luxx Redaktion nicht weiß, wie man sowas testen würde.
Warum sollte sich das keiner kaufen wollen? der CPU Block hat hat bessere werte als der EK Velocity Block und eine Echtglas Tube im AGB das ganze gibt es in einer D5 Version mit einer Lowara Pumpe.Naja, so schlimm ist das Set jetzt auch nicht rein optisch. Das ist halt für Einsteiger gedacht, jemand der Plan von der Materie hat, würde sich sowas nicht kaufen, das sollte doch allen klar sein. Und ich als Wasserkühlungs- Enthusiast finde es prinzipiell gut wenn Wasserkühlungen immer beliebter werden, dann wird der Markt größer, mehr Produkte, bessere Preise, mehr Innovation.
der CPU Block hat hat bessere werte als der EK Velocity Block
Aha, kannst du mal einen Test verlinken, der das bestätigt?
GlasIst der AGB bzw. dessen Röhre aus Glas oder Kunststoff?
Wann muss man das denn? Auch da sehe ich 0 Bedarf. Eine "MEGA" Wasserkühlung wenn man zum Spaß übertaktet. Ok, das sind Bastler und dann kann ich das verstehen. Ich habe mir eine 3090FE gekauft, letztes Jahr, nicht weil sie die letzten 3 FPS liefert. Es ist erwiesen das es keien Sinn mehr macht zu übertakten. Nein, sie hat in der Tat ein wirklich gescheites und leises Kühlkonzept. Eigentlich ist mir das auch alles egal, aber das manche Menschen den Leuten einreden das man so was braucht, nee, nicht wirklich. Wie gesagt, bei Übertaktungswettbewerben istAußer man fängt an einen GPU Block mit einzubinden. Bloß eine CPU mit Wasser zu kühlen ist overkill.
Also da gebe ich dir gerne Recht. Du hast die K-Werte vergessenAIO völliger Humbug.
Eine "MEGA" Wasserkühlung wenn man zum Spaß übertaktet. Ok, das sind Bastler und dann kann ich das verstehen. Es ist erwiesen das es keien Sinn mehr macht zu übertakten.
Stimmt leider überhaupt nicht deine Aussage. Du scheinst nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen zu haben. Es geht hier nicht nur ums Übertakten.Wie gesagt, bei Übertaktungswettbewerben ist das was anderes (aber dann auch nicht mit so was hier), oder aus Spaß an der Optik. Aber nicht weil es so viel leiser ist und kühler. Übertakten ist out.
Amen. Verstanden hast du aber nicht.Stimmt leider überhaupt nicht deine Aussage. Du scheinst nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen zu haben. Es geht hier nicht nur ums Übertakten.
Und JA, mit einer Wasserkühlung ist es LEISER und KÜHLER.
Meine Wasserkühlung kühlt ne 3080 mit UV und nen 12900K mit Asus AI übertaktet. Ich habe genügend Radiator-Fläche mit genügend Lüftern, damit die Lautstärke des Systems selbst bei Gaming-Last unhörbar ist. Ich habe die Lüfter so niedrig laufen, dass sie kaum hörbar sind und das bleibt auch beim Gaming. Die CPU geht nicht höher als 70°C (meist um die 60°C bis 65°C) und die GPU nie über 58°C.
Zeig mir das mal bitte mit ner reinen Lüftkühlung bei gleichbleibender Lautstärke des Systems? Also fast unhörbar.
Wie sprechen hier nicht von irgendwelchen AIOs oder wie bei diesem Set von einem 360er Radiator.
Mit nem 360er kommst du gerade bei Intels 12900K und den aktuellen GPUs an die Grenzen.
Wenn man sich ne Custom baut, dann baut man sich die so, um gerade ordentlich Kühlleistung zu bekommen.
Und nein Übertakten ist nicht out, aber Übertakten macht immer weniger Sinn weil die Hersteller mittlerweile an den Leistungsgrenzen ihrer Produkte agieren. Und gerade wenn man heutzutage den letzten Rest aus seinen CPUs und GPUs rauskitzeln will, wird eine Wasserkühlung benötigen, weil die ganze Hardware dank Leistungsgrenze doch recht warm läuft. Und selbst wenn man nicht übertakten will, kann man sein System ziemlich Silent laufen lassen.
Wer Wasserkühlungen simpel mit Übertaktung gleichsetzt, sollte sich vorher doch mal mit der Materie befassen.
Wow, was für eine Antwort. Aber manchmal reichen auch einfach nur 6 Worte aus, um alles über jemanden auszusagen. Bye ByeAmen. Verstanden hast du aber nicht.