Raijintek Scylla und Antila: Komplette Wasserkühlungssets und Komponenten

raijintek.png
Raijintek möchte auch im Eigenbau-Wasserkühlungssegment stärker aktiv werden. Mit der Scylla-Serie kommen jetzt gleich mehrere Wasserkühlungs-Kits auf den Markt. Im gleichen Zug werden mit der Antila D5 EVO RBW-15 eine auffällige Kombination aus Pumpe und Ausgleichsbehälter (AGB) sowie reine Antila-Pure-Ausgleichsbehälter angeboten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, als ich Raijintek las dachte ich es kommen endlich Wakü Komponenten als P/L Kracher wie ihr Einsteiger Luftkühler damals der lange Zeit die Standardempfehlung war.

Wird es jemals Eigenbau Wakü geben für die man nicht so viel ausgeben muss wie für eine mid-high-end CPU? :(
Vorher ziehe z.B. ich das nicht in Erwägung einfach weil mir das Geld besser in stärkere Komponenten angelegt scheint.

1500l/h was das für eine crazy Pumpe :fresse:

Hmm, als ich Raijintek las dachte ich es kommen endlich Wakü Komponenten als P/L Kracher wie ihr Einsteiger Luftkühler damals der lange Zeit die Standardempfehlung war.

Wird es jemals Eigenbau Wakü geben für die man nicht so viel ausgeben muss wie für eine mid-high-end CPU? :(
Vorher ziehe z.B. ich das nicht in Erwägung einfach weil mir das Geld besser in stärkere Komponenten angelegt scheint.
Bevor ich mit einem neuen Gehäuse auf eine AiO Kühlung umgestiegen bin, habe ich gut 10 Jahre ein und die selbe Eigenbau-Wakü genutzt.
Vom Q6600, über einen X6 1090T bis zum i5 4690...einmal Schläuche wechseln nach einigen Jahren, ansonsten lief und lief die Kühlung. Hatte
initial etwa 450€ ausgegeben damals - auf die Nutzungsdauer umgerechnet extrem günstig finde ich. Eine neue CPU zu dem Preis bringt
natürlich erstmal theoretisch mehr, aber die ist eben irgendwann auch zu langsam, die WaKü ist eher eine langfristige Anlage.

Mit gefallen die Sets extrem gut, mal Reviews abwarten wie gut sie kühlen. Sobald DDR5 auf den Markt kommt wird es für mich wieder ein
System mit "richtiger" Wakü, so ein Set kommt mir dabei sehr entgegen. Keine Lust mich wieder ewig in das Thema einlesen zu müssen,
einmal bestellen, alles passend dabei ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh