Raijintek Triton Komplettwasserkühlungssystem Wasser austauschen möglich?

XEQtR1988

Enthusiast
Hallo,

habe vor kurzem eine Raijintek Triton Komplettwasserkühlung gekauft und in mein Rechner eingebaut, ist ganz schön gut eigentlich Kühlt auch ziemlich gut, nur langweilt mich das Serien Wasser darin irgendwie. Standard mäßig war anfangs Klares Wasser drinn die mit 3 Farben (Rot, blau, Grün) geliefert wird die man in den Kühler mit Mischt. Hab die Grüne flüssigkeit rein gefüllt, was mache ich aber wenn ich keine lust mehr auf Grün habe? Kann ich einfach so das Wasser wechseln? Auf dem CPU Kühler ist so eine öffnung wo man auch die grüne Farbe rein mischen konnte, durch die öffnung dann mit einer Spritze das ganze Wasser raus saugen und neues rein wieder? oder wäre das Fatal für den Raijintek? Bei normalen WaKü´s ist ja einfach wasser wechseln und so aber bei so Fertig WaKü´s? Hat jemand erfahrung gemacht mit sowas? Ich hab lust auf ne Gift Grüne farbe, die Grüne Farbe bei mir die mitgeliefert wurde ist standard Grün und langweilt mich :d Hab in ebay so "Osmosewasser Kühlflüßigkeit 1000ml UV-GRÜN Nanoxia" gefunden die mich so reizt, mit paar UV lichtern noch dazu würde das ding schön Giftgrün leuchten, nur weis ich halt nicht ob das gut ist für mein Raijintek Triton D: Der CPU Kühler ist Ok, darin sind LED´s und es leuchtet schön grün aber nicht schön genug und die Rohre da da keine LED´s sind logischerweise bleiben dunkel, das sieht bescheiden aus :/

Grüße

XEQtR1988

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Triton ähnelt von ihrer Handhabung eher einer normalen Wasserkühlung als einer all in one Lösung. Das heißt du kannst sie ganz normal zerlegen und befüllen wie jede andere Wakü auch. Siehe hier auch das Bild dazu: Pump 04

Es sind also "normale" Schraubanschlüsse verbaut wie ich sie auch bei meiner Wakü nutze. Du musst als auch zum entleeren keine Spritze benutzen sondern kannst sie ganz normal zerlegen.

Achte einzig beim befüllen darauf das die Pumpe möglichst nicht trocken läuft. Der AGB welcher bei dir um die Pumpe herum und nicht extern ist (Pump 01) sollte also zu jeder zeit in der die Pumpte läuft mit Wasser gefüllt sein. Sonst musst du nichts beachten außer das der Kreislauf am Ende voll sein sollte. Für eine einfachere Handhabung kannst du natürlich einfach noch zusätzlich einen externen AGB installieren.

Vielen dank für die aussagekräftige Antwort, ich glaube dann kann ich beruhigt daran basteln. Hat mich nur bisschen irritiert wenn die schon so ein Garantie Siegel auf den Deckel drauf machen wo die Farbe rein gefüllt wird dachte ich mir da muss was drann sein. Den Siegel hab ich aber schon gleich am anfang gebrochen, normal Durchsichtige Farbe geht mal garnicht :d Wenn man das teil auch erweitern kann mit externe AGB usw. dann ist echt genial, ich war am überlen ob ich das zurück schicke und nicht doch richtige WaKü System rein baue, weil nachdem ich die Farbe mit meinen eigenen Augen in real gesehen habe hats mich doch enttäuscht gehabt, auf den Bildern sah das ja ziemlich geil aus. Da das Siegel gebrochen ist gehts ja schlecht, aber wenn man das teil ohne bedenken weiter frisieren kann dann ist echt genial kommt mir gelgen :d Danke für die nette information :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh