Raijinteks Iris-12-Rainbow-RGB-Lüfter leuchten bunt wie der Regenbogen (Update)

Lautlos im idle, aber immer noch etwas kühler als stehende luft (passiv). Auch 500 rpm sind wohl noch sehr leise.
Mir ging es aber eher darum, dass Morrich meint, der Lüfter gehe nicht unter die (sehr hohen) 800 RPM, was einfach nicht stimmt.

Besonders sind so geringe rpm auf einem Mora sinnvoll. Da kann man mit 300 rpm nämlich teils vollast kühlen, was passiv grenzwertig ist.

Edit: Auf einem Macho brachte mir der Lüfter @350rpm 6 Grad bessere Temps als semi-passiv @ prime. Finde ich gar nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja möglich, obwohl ich nicht daran glaube, das eine Drehzahl unter 300 noch sinnvoll ist. Meine vorderen Lüfter drehen mit ca. 350 RpM. Sie sollen dafür sorgen, das im Bereich des Speichers, Spawas usw. sich keine Wärmeglocke bildet, dabei sind 350 RpM schon die unterste Grenze wo man noch die Auswirkungen merkt. Ich kann mit meinen Lüfterm knapp unter 200RpM, mit der RpM tut sich aber gar nix mehr. Jetzt mit 350RpM liegt z.B. der PCH Wert bei 52°C will ich sie kühler haben, muss ich die RpM auf knappe 500 schrauben. Damit laufen sie immer noch sehr leise, kaum wahrnehmbar. Da ich mit Wasser kühle, laufen meine gesamten Lüfter über die CPU- Steuerung, soll heißen, ich merke die Lüfter beim zocken gar nicht.
 
ja möglich, obwohl ich nicht daran glaube, das eine Drehzahl unter 300 noch sinnvoll ist. Meine vorderen Lüfter drehen mit ca. 350 RpM. Sie sollen dafür sorgen, das im Bereich des Speichers, Spawas usw. sich keine Wärmeglocke bildet, dabei sind 350 RpM schon die unterste Grenze wo man noch die Auswirkungen merkt. Ich kann mit meinen Lüfterm knapp unter 200RpM, mit der RpM tut sich aber gar nix mehr. Jetzt mit 350RpM liegt z.B. der PCH Wert bei 52°C will ich sie kühler haben, muss ich die RpM auf knappe 500 schrauben. Damit laufen sie immer noch sehr leise, kaum wahrnehmbar. Da ich mit Wasser kühle, laufen meine gesamten Lüfter über die CPU- Steuerung, soll heißen, ich merke die Lüfter beim zocken gar nicht.

Lege dir einfach einen Mora zu und einen Rechner der unter Last mehr als 500 Watt verbraucht. Umso weniger Drehzahl umso besser ;) ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sowas

P1020240.JPG

und warum!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh