Rainbow Six Siege ruckelt neuerdings, was könnte die Ursache sein?

cardisch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2012
Beiträge
776
Hi@all,

ich erstelle diesen Thread für jemanden, dessen PC ich von ca 1,5 Jahren zusammengenagelt habe. Genaue Ausstattung kenne ich nicht mehr, aber einiges habe ich mir gestern von dem User an Daten geholt:
Core i5 3550, 8GB RAM, NVidia GTX1060 6GB, System SSD, Spiele HDD (Mainboard habe ich noch nicht herausbekommen.
Die Anforderungen von RSS überspringt der PC nicht überall locker, sollte aber locker dafür reichen (hoffe ich).
Temperaturen sind i.O (nach ein paar Minuten spielen max 61° CPU, GPU konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen). User hat mit VSync (wegen Mausruckler) gespielt, dieses aber wieder deaktiviert, da keine Besserung auftrat.
CPU hängt bei ca 100%, egal ob VSync on/off, GPU zwischen 70 und 100%.
Angeblich (kann ich aber aktuell nicht wirklich beurteilen) tritt das Problem erst seit kurzem auf und nur RSS ist betroffen. Ein Router Neustart und DSL-Leistungsmessung steht noch aus (ist gestern abend spät bei mir eingetrudelt, diese Hilfe-Ruf), da soll es schon einmal Probleme geben.
Windows 10 steht noch auf 1803, habe dien User gebetet, dass das System mal upgedatet werden MUSS, auch dieses Ergebnis steht noch aus.
Mehr fällt mir als Nicht-Gamer nicht mehr ein. Habt ihr noch einen Tipp? Bin noch nicht einmal sicher, ob das ein Spiel-, Hardware- oder OS-Problem ist.
Danke udn Gruß,

Carsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann natürlich viel sein. Irgendeine Antiviren Software oder irgendein anderes Programm. Er soll halt mal alle Updates machen. Er soll den neuesten Grafikkartentreiber von NVIDIA manuell installieren. Wenn alles nichts hilft --->Neuinstallation :banana:
 
Ich denke auch, dass das fürs erste helfen könnte. Der besitzer liest auch mit, vielleicht logged er sich parallel ein und kann auch noch ein paar Fragen beantworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh