[Sammelthread] Rainmeter

Also ich weiß ja nicht, aber das was ich geladen habe hat eine config.exe dabei, dort kann man alles wichtige einstellen.
Bei Sprache auf German und schon ist alles deutsch.

Im Skin unterordner ist mir auch kein "VCloudsWeather2GER" aufgefallen, nur "VClouds Weather 2" mit der Erweiterung von 0-9 Tage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bei mir ist da alles deutsch ohne das Ich irgendwo in der .ini rumgepfuscht habe

Mfg Purzelbaum9876

Kann es sein das sich die URL für das Yahoo Wetter geändert hat?

Mein Wetter Transparent Skin zeigt nämlich nur noch ° an und mehr nicht.

Ich glaube ich hatte das schon mal gefragt und da hieß es, es ginge nicht. Aber jetzt frage ich nochmal weil es angeblich doch gehen soll. Nur soll man dafür auch Aida64 benutzen. Ich hab alle Festplatten im Rechner mit Truecrypt verschlüsselt. Somit sind die Platten Buchstaben los. Werden dann nach dem booten von Truecrypt vergeben. Damit funktioniert die Anzeige von schreiben/lesen nicht mehr. Den Wert aus der Registry holen ist mir soweit klar.

[C_DriveAccess]
Measure=Registry
RegHKey=HKEY_CURRENT_USER
RegKey=Software\FinalWire\AIDA64\SensorValues
RegValue=Value.SDRVKUTI

Nur jetzt muss der Wert auch irgendwie umgerechnet werden. Und genau daran scheitert es.

Ich habe gerade ein Problem. Ich will den Skin eines MediaPlayers (Im Bild rechts mit Ring) in mein Style mit einfügen, aber es fehlt immer der Ring (im Bild links zu sehen), obwohl ich den Quellcode 1zu1 kopiert habe. Weiß jemand woran das liegt?
Untitled-2.jpg

edit// habs hinbekommen, hab nur vergessen die ressourcen (Grafik) mit in den Ordner zu kopieren.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass es keine Fortschritt des Liedes anzeigt, obwohl ich alles mit kopiert habe.
_________________________________________________________________________________________________

Dann mal mein Vorläufiges. Weiß jemand auf die Schnelle vllt. mit was man am besten Chill point (Wetter) übersetzt?
rain.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auch gerade Rainmeter installiert. Ich nutze erst mal das Standardskin Illustro.
Ich möchte gerne alle meine Festplattenlaufwerke angezeigt bekommen. Er zeigt mir aber nur
die Partitionen C und D an. Wie kann man alle Partitionen angezeigt bekommen?

klicke mit der rechten maustaste auf den skin -> skin bearbeiten -> dort findest du eine anleitung für das hinzufügen von laufwerken.

@teiger: das könnte die gefühlte (wind)temperatur sein. wird sie bei dir in grad celsius oder fahrenheit angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
klicke mit der rechten maustaste auf den skin -> skin bearbeiten -> dort findest du eine anleitung für das hinzufügen von laufwerken.

@teiger: das könnte die gefühlte (wind)temperatur sein. wird sie bei dir in grad celsius oder fahrenheit angezeigt?

Temperatur hab ich auf Celsius gestellt, chill point könnte aber eventuell nicht umgestellt sein. Wenn nicht kommts einfach weg ;)

Hallo, versuche mich grade an Rainmeter. Da es ja für fast alles schon skripte gibt, vielleicht kennt ihr welche die mir helfen würden:
Ich möchte RM auf einem 2. Display dauerhaft laufen lassen. Das ist ja erstmal kein Kunststück.

Ich suche folgende funktionen:
- Anzeige des now Playing von XBMC (inkl cover, laufzeit, etc)
- Cover oder Namen von spielen die gerade ausgeführt werden
- eine möglichkeit mittels hotkeys komplette fenster umzuschalten

Danke für die Hilfe

Hallö,
Ich probiere gerad (als erstes "Projekt") über einen Kalender der bereits auf dem Wallpaper ist einen Kreis anzeigen zu lassen, der 7 Tage lang nur nach rechts gerückt wird und danach wieder auf "Postion 1", nur eben eine Zeile weiter geht (das Prinzip von nem Kalender halt xD)
hab mir erstmal das ein und andere Tutorial durchgelesen (die auf der Rainmeter-Seite sind echt klasse) und hab bisher geschafft den Kreis anzeigen zu lassen, allerdings bin ich leicht ratlos, wie ich das Teil täglich bewege. Hab zwar so Grunderfahrung in C++, aber mit if und else werde ich wohl bei Rainmeter nicht weit kommen.

Vielleicht ist ja hier jemand der Bock hat zu helfen. Auch gerne per PN

hat hier schon mal jemand die aquaero daten per xml eingefügt bin da kompletter neuling!! hab mir jetzt schon bissi was aus verschiedenen sachen zurecht getrickst!! nur die XML einfügen blick ich nicht??!

2tes funtzt nicht ;) das ist nur für die pumpe und umschreiben hab ich keinen plan von ;)

erstes muss ich morgen mal in ruhe anschauen!!

danke dir ;)

Hallo, hab mir heute rainmeter und den hwinfo sein installiert. Allerdings liest der keine Werte aus. Hwinfo läuft und shared ist auch an. Hab was von visual Studio 2013 gelesen. Aber das kostet Geld. Habt ihr ne Ahnung?

welches os (32 oder 64bit) und welche versionen von rainmeter und hwinfo sind installiert?

Rainmeter.jpgSo hab es hin bekommen.
Baue mir gerade meine eigenen Anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
interessant, aber woran lag es oder wie hast du es hinbekommen? könnte für andere mit ähnlichen problemen hilfreich sein :)

Lesen half, man muss die werte selber aus dem shared Memory auslesen.

Sagt mal wie sage ich Rainmeter das er aus dieser .xml Datei verschiedene Werte auslesen soll?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<LogDataExport xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">
<name>Aquastream</name>
<exportTime>2014-12-09T21:18:53.0032019+01:00</exportTime>
-<logdata>
-<LogDataSet>
<t>2014-12-09T21:18:52.684</t>
<value>22.1</value>
<name>Wassertemperatur</name>
<unit>°C</unit>
<valueType>Temperature</valueType>
<device>aquastream XT</device>
</LogDataSet>
-<LogDataSet>
<value>73.006911320938386</value>
<name>Pumpe</name>
<unit>Hz</unit>
<valueType>Frequency</valueType>
</LogDataSet>
-<LogDataSet>
<value>12.278688524590164</value>
<name>Pumpe</name>
<unit>V</unit>
<valueType>Voltage</valueType>
</LogDataSet>
-<LogDataSet>
<value>0.4208</value>
<name>Pumpe</name>
<unit>A</unit>
<valueType>Current</valueType>
</LogDataSet>
-<LogDataSet>
<value>4380.4146792563033</value>
<name>Pumpe</name>
<unit>rpm</unit>
<valueType>RotationSpeed</valueType>
</LogDataSet>
</logdata>
</LogDataExport>

Wenn ich sage:
[PumpFreq]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser.dll
UpdateRate=1
Url="file://#Path_Log#"
RegExp="<value>(.*)</value>"
StringIndex=1
Substitute=".":","
MinValue=0
MaxValue=100

Nimmt Rainmeter natürlich den Ersten Value Wert aber es sind ja mehrere da?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es endlich hin bekommen.
Hiermit:
[Pumpe]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser.dll
UpdateRate=1
Url="file://#Path_Log#"
RegExp=(?siU)<value>(.*)</value>.*<value>(.*)</value>.*<value>(.*)</value>.*<value>(.*)</value>.*<value>(.*)</value>

Dies ließt alle Werte aus und ich kann Sie einzelnd einbinden.

Mal ne Frage an die Experten: ich habe die Tage auch mal "rainmeter" installiert und es auch geschafft das ich beim Wetter meinen Ort angezeigt bekommen habe. Allerdings war`s jedesmal so das nach einem Windows Neustart die Anzeige für`s Wetter weg war. Man musste immer den Skin aktualisieren. Ist das normal so?
(Ausprobiert hatte ich die Skins "VClouds Weather" u. "Enigma")

normal ist das nicht, glaube ich.

ähnliche probleme hatte ich aber auch (gleiche skins wie du), habe daher rainmeter vorübergehend deinstalliert.

Wieso nimmt Rainmeter nicht die Änderung der Schriftfarbe an?

Hab bei einem Theme die Farbe von #FFFFFF in #000000 geändert, skin aktualisiert, rainmeter beendet und wieder gestartet, aber er nimmt die neue Farbe einfach nicht an, die Schrift bleibt weiß.

Welches Theme?
Ich vermute, dass dort mehrfach die Farbe zugewiesen wird und alle geändert werden müssen.

Transparent.

Hab auch schon überall in der Clock.ini & Weather.ini die Farbe geändert, bringt aber nichts.

bei mir ist die schrift nicht weiß. welche hintergrundfarbe hat dein (win) desktop?

und hast du etwas unter "einstellungen - transparenz" beim jeweiligen skin part geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ist sie deswegen, weil ich sie schon mal von Schwarz auf Weiß geändert hatte, nur klappt es jetzt eben nicht mehr irgendeine andere Farbe anzugeben, es wird einfach Ignoriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh