[Sammelthread] Rainmeter

Schick, aber einfach zu wenig Informationen.
Rainmeter.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na alles was bei mir steht und bei dem anderen nicht.
Lüfter, Read Write der Festplatten etc pp
 
aha, jetzt verstehe ich. das (von dir) kann man im theme (von ihm) auch selbst einfügen.
 
Kann das das Stock von deinem Screenshot nicht auch? Ich meine das es im Code möglich gewesen wäre.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Hallo , ich habe Corner Calender v2.0 und seit dem Jahr 2018 zeigt es mir keine Jahreszahl mehr an.
Weiß jemand Rat ?
CC-2017.jpg
und nun
CC-2018.jpg

DANKE
 
Da fehlt einfach die Bilddatei für 2018, die musst du jetzt anlegen. Eventuell gibts für den Skin auch ein Update.
 
Hab mir auch mal Rainmeter installiert. Läuft soweit auch super, nur wird mir der falsche Grafikkarten Name angezeigt bei der Temperatur. Er zeigt mir nur die onboard Karte an. Wenn ich die Text Datei bearbeite (dort stehen beide Karten drin), und ich alles neu lade, haut das Programm trotzdem wieder die Ursprungseinstellungen rein. Nutze den SysDash Skin. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
 

Anhänge

  • rainmeter screen.jpg
    rainmeter screen.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 360
JA, aktuelle Speedfan Version ist drauf. Aber soweit ich das gesehen habe, kommen daher nicht die Infos. Hatte ich auch schon dran gedacht. Sieht eher so aus, dass die Infos vom Gerätemanager kommen.
Das steht in der Text Datei:

"Name
Intel(R) HD Graphics 3000
AMD Radeon HD 6900 Series"


Hier mal die Konfig:

PHP:
[Rainmeter]
Group=SysDash | Temperature
Update=1000
AccurateText=1
BackgroundMode=2
SolidColor=0,0,0,1
OnRefreshAction=[!CommandMeasure MeasureGPUName "Run"]

; = IMPORTANT =
; = For configuring the rainmeter skin, right-click the visualizer and click on "Open settings".
; = You can also open the variables.ini file located in:
; = "My Documents\Rainmeter\Skins\SysDash\@Resources"

; Small context menu when you right-click the skin
ContextTitle=" Open settings"
ContextAction=[!ActivateConfig "#ROOTCONFIG#\Settings" "general.ini"]
ContextTitle2=" Open variables file"
ContextAction2=["#@#variables.ini"]

[Metadata]
Name=SysDash Dashboard
Author=marcopixel
License=MIT License
Information=An minimalistic, still stylish dashboard-like skin with modular components.

[Variables]
; Includes the variables used for the skin.
@include=#@#variables.ini
@include2=#@#include\MeterStyles.inc

[MeasureGPUTemp]
Measure=Plugin
Plugin=SpeedFanPlugin
SpeedFanType=Temperature
SpeedFanNumber=#GPUIndex#
SpeedFanScale=#TemperatureUnit#
[MeasureGPUName]
Measure=Plugin
Plugin=RunCommand
Parameter=wmic path win32_VideoController get name
State=Hide
OutputType=ANSI
OutputFile=#CURRENTPATH#GPUName.txt
RegExpSubstitute=1
Substitute="Name.*#CRLF#":"","#CRLF#.*":"","  ":"","Radeon":"AMD Radeon#CRLF#","NVIDIA GeForce":"NVIDIA GeForce#CRLF#"
UpdateDivider=-1

[MeterGPUTempIcon]
Meter=Image
ImageName=#@#images\GPU.png
X=(#Margin#*#Scale#)
Y=(20*#Scale#)
W=(40*#Scale#)
H=(40*#Scale#)
Padding=0,0,0,(20*#Scale#)
ImageTint=#MainColor#

[MeterGPUTempText]
Meter=String
MeasureName=MeasureGPUTemp
MeterStyle=StyleValue
X=(15*#Scale#)R
Y=((80/2)*#Scale#)
Postfix=[\x00B0]
[MeterGPUDescText]
Meter=String
MeasureName=MeasureGPUName
MeterStyle=StyleSecondary
X=((#Width#+#Margin#)*#Scale#)
Y=((80/2)*#Scale#)
W=((#Width#-120)*#Scale#)
H=(45*#Scale#)
ClipString=2
InlineSetting6=Color | #FontColor#,255
InlinePattern6=(.*)#CRLF#

Update:
Jo, nachdem ich nun auch im Bios die onboard Grafik deaktiviert hab und im Geräte Manager das Gerät deinstalliert hab, wird nun auch die richtige Karte angezeigt.

Dazu jedoch noch eine Frage. Kann man die Gerätebezeichnung ändern ? Durch den AMD Treiber wird leider nur die Serie und nicht die eigentliche Karte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes kannst du testen:

In Rainmeter gehst du auf den Reiter "Skins", wählst das Verzeichnis aus, wo "SysDash-1.1.0" drin ist.

Dann ins Unterverzeichnis "Settings", dort öffnest du die "temperatures.ini", indem du im Menü oben rechts auf "Laden" klickst.

Es öffnet sich ein Menü mit allen Einstellungen, die in diesem Skin möglich sind.

Dort auf "System temperatures", dann rechts unten die Zahl für "GPU sensor index number" verstellen (ausprobieren).

Falls du nicht die richtige Nummer findest, der Verfasser hat DORT alles erklärt :)

SpeedFan configuration guide · MarcoPixel/SysDash Wiki · GitHub

- - - Updated - - -

Gerätemanager - rechte Maustaste auf die Grafikkarte - Eigenschaften - Details -> Eigenschaft

Dort kannst du unter "Gerätebeschreibung" oder "Anzeigenname" die Grafikkarte finden, die du auch angezeigt haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon passiert. Hab nochmal nen Bild mit geschickt. Im Geräte Manager wird die Karte leider nur als HD6900 Serie erkannt. Naja, dachte, man kann noch was über die Registry machen.
Gibt jetzt noch 3 Sachen, die ich gerne umsetzen will ... irgendwie. Alle Kerne von der CPU anzeigen lassen und einen anderen Wetteranbieter. Das sollte ich noch irgendwie hinbekommen.
Aber ich habe mich gestern (bzw. die ganze Nacht ... ja lange nicht mehr programmiert, dann braucht man für ein paar Zeilen Code Stunden) mal rangesetzt und eine FPS Anzeige gebastelt. So läuft diese auch, nur kann man den kompletten Skin per Menü farblich bearbeiten (Styling). Die FPS Anzeige bekomme ich aber dort nicht mit integriert. Farblich habe ich das ganze nur per Hand abgeändert.
Kennt sich jemand aus ?

Hier die Rohversion der Anzeige (wenn die jemand haben möchte)

PHP:
[Rainmeter]
Update=1000

[Metadata]
Name=Framerate
Author= J1nX3rS
Information=FramerateSkin
License=none
Version=1


[Background]
Meter=Image
Solidcolor=255,255,255
W=285
H=35
Hidden=1


[MeterMSIAfterburnerFPS]
Meter=String
X=285
Y=5
FontColor=33,150,243
FontFace=Uni Neue
FontSize=14
AntiAlias=1
Text="Framerate"
StringAlign=Right


[MeasureMSIAfterburnerFramerate]
Measure=Plugin
Plugin=C:\Program Files\Rainmeter\Plugins\MSIAfterburner.dll
DataSource=Framerate
MinValue=0
MaxValue=200


[Symbol]
Meter=Image
ImageName=film.png
H=40
X=0
Y=0


[MeterMSIAfterburnerFramerate]
Meter=String
MeasureName=MeasureMSIAfterburnerFramerate
FontSize=33
FontColor=33,150,243
FontFace=Uni Neue
AntiAlias=1
X=45
Y=-10
Text="%1"
NumOfDecimals=1
MeterStyle=MSIAfterburnerStyle
 

Anhänge

  • RM FPS.jpg
    RM FPS.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 385
Hab ich richtig verstanden? Es fehlen dir noch zwei Dinge:

1. CPU - alle Kerne -> Ist das noch deine aktuelle CPU = I7 3930K?

2. anderer Wetteranbieter, aber selber Ort? Fehlt dir was an der Anzeige bzw. was soll anders sein?
 
Eigentlich sogar 3 Sachen. Alle Kerne ja, aber den PC hab ich verkauft gehabt. Hab noch nen kleines System (I5 2500K, 8GB Ram, HD 6970). Wird aber mal wieder Zeit für was neues. xD
Hab den ganzen Tag rum gebastelt, bin aber nicht weiter gekommen. Wetter wäre das kleinste Problem. Steh nur auf die deutschen Apps.:fresse2:
Dritte Problem ist halt die Verbindung zu den anderen Skins. In den Einstellungen kann man die Schriftfarbe und Icon Farbe aller Skins mit ein Mal ändern ohne jedes Mal die config zu bearbeiten, wenn man die Farbe wechseln will. Geht schon so, ist aber praktischer.
Problem was ich gerade habe ist, dass man in den Einstellungen nicht auf die anderen Kerne switchen kann. Kann immer nur einen Kern zeitgleich anzeigen lassen.
Hatte erst die Idee einfach 4 separate CPU .ini Datein anzulegen (bzw hatte ich sogar gemacht), aber da liegt scheinbar nicht das Problem, sondern Rainmeter beizubringen, dass da noch andere Hardware existiert.
 
Um deutsche Texte etc. beim Wetter zu haben, kannst du die Wörter jeweils ersetzen (substitute Befehl) oder gleich eine deutsche App installieren.

Für die Mehrkernanzeige kannst du es ähnlich machen: Neue App oder umbasteln.
 
Und genau beim Umbesteln habe ich dann das Problem. Ich komme nicht weiter. Egal was ich mir durchgelesen habe, es klappt nicht. Er mliest immer nur einen Kern aus. Schade eigentlich. Finde den Skin so richtig genial. Muss ich mal nach ner Alternative umsehen. Danke trotzdem.
 
Beim SysDash Skin ist beschrieben, wo sich die einzelnen Elemente (CPU Icon, Temperatur, Name) zueiander im Raum befinden.
Daher würde ein Einfügen von drei weiteren CPU Kernen nur bewirken, dass vier Elemente übereinander abgebildet werden.

Man müsste also diese Koordinaten (bzw. die der Kerne 2-4) so anpassen, dass sie die Anzeige des ersten nicht überschreiben.

Dazu habe ich mir andere Skins (basierend auf Core Temp) angesehen, wo eine Mehrkernanzeige dabei ist, wie z.B. das hier: https://luther38.deviantart.com/art/Rainmeter-WIP-Beta-0-1-2-202723398
 
Ja ich weiß ist schon älter ... doch wenn ich Thread mal so gefunden habe , dann doch vielleicht auch andere noch !


Eine weitere möglichkeit ist statt Speedfan ( erkennt ja nicht alles , besonders bei neueren Boards ist speedfan mist ) , hwinfo zu nutzen , ob cpu cores , oder multible Grafikkarten können hier direkt zugewiesen werden , desweiteren temps von all dem was man möchte und signale ausgibt! bleibt man im standart Sysdash so ändert man in der Cputemp.ini ...

[MeasureCPUTemp]
Measure=Plugin
Plugin=HWiNFO.dll
HWiNFOSensorId=0xf7067920
HWiNFOSensorInstance=0x0
HWiNFOEntryId=0x1000001
HWiNFOType=CurrentValue
HWiNFOLogHandler=1
MinValue=0
MaxValue=100

Das Hwinfo Plugin ist leicht zu finden , anleitungen findet man schnell unter google, HWiNFOSensorId kann für beliebige geräte benutzt werden ( CPU / Grafikkarte usw. )!



Wer sich ärgert das kein Wetter im sysdash noch geht .....

https://weather.com/de-DE/
Eueren Ort eingeben .... in der adressleiste wird dann zb für Berlin stehen : https://weather.com/de-DE/wetter/heute/l/GMXX0007:1:GM

GMXX0007 = Berlin

Ersetzt den Code in der Zeile URL durch euren Ort !

[Rainmeter]
Group=SysDash | Weather
Update=10000
AccurateText=1
BackgroundMode=2
SolidColor=0,0,0,1

; = IMPORTANT =
; = For configuring the rainmeter skin, right-click the visualizer and click on "Open settings".
; = You can also open the variables.ini file located in:
; = "My Documents\Rainmeter\Skins\SysDash\@Resources"

; Small context menu when you right-click the skin
ContextTitle=" Open settings"
ContextAction=[!ActivateConfig "#ROOTCONFIG#\Settings" "general.ini"]
ContextTitle2=" Open variables file"
ContextAction2=["#@#variables.ini"]

[Metadata]
Name=SysDash Dashboard
Author=marcopixel
License=MIT License
Information=An minimalistic, still stylish dashboard-like skin with modular components.

[Variables]
; Includes the variables used for the skin.
@include=#@#variables.ini
@include2=#@#include\MeterStyles.inc

; Measure to get the weather data and properly parse it
[MeasureWeather]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
Url=http://wxdata.weather.com/wxdata/weather/local/GMXX0007?cc=*&unit=m
RegExp=(?siU)<weather ver="(.*)">.*<ut>(.*)</ut>.*<ud>(.*)</ud>.*<us>(.*)</us>.*<up>(.*)</up>.*<ur>(.*)</ur>.*<dnam>(.*)</dnam>.*<lat>(.*)</lat>.*<lon>(.*)</lon>.*<sunr>(.*)</sunr>.*<suns>(.*)</suns>.*<zone>(.*)</zone>.*<tmp>(.*)</tmp>.*<flik>(.*)</flik>.*<t>(.*)</t>.*<icon>(.*)</icon>.*<bar>.*<r>(.*)</r>.*<d>(.*)</d>.*</bar>.*<wind>.*<s>(.*)</s>.*<gust>(.*)</gust>.*<d>(.*)</d>.*<t>(.*)</t>.*</wind>.*<hmid>(.*)</hmid>.*<vis>(.*)</vis>.*<moon>.*<icon>(.*)</icon>.*<t>(.*)</t>.*</moon>

UpdateRate=100
FinishAction=[!Update] [!Update]
[MeasureCurrentCity]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
URL=[MeasureWeather]
StringIndex=7
[MeasureCurrentCode]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
URL=[MeasureWeather]
StringIndex=16
Substitute="":"na"
[MeasureCurrentTemp]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
URL=[MeasureWeather]
StringIndex=13
Substitute="":"N/A"
[MeasureCurrentDesc]
Measure=Plugin
Plugin=WebParser
URL=[MeasureWeather]
StringIndex=15
Substitute="Scattered":""

[MeterWeatherIcon]
Meter=Image
MeasureName=MeasureCurrentCode
Path=#@#images\weather
X=(#Margin#*#Scale#)
Y=(20*#Scale#)
W=(40*#Scale#)
H=(40*#Scale#)
Padding=0,0,0,(20*#Scale#)
ImageTint=#MainColor#
ImageCrop=-30,-30,61,61,5

[MeterWeatherTempText]
Meter=String
MeasureName=MeasureCurrentTemp
MeterStyle=StyleValue
X=(15*#Scale#)R
Y=((70/2)*#Scale#)
StringAlign=LeftCenter
InlineSetting=Face | #Font#
InlineSetting2=Weight | 100
InlineSetting3=Size | (30*#Scale#)
InlineSetting4=Color | #FontColor#,235
AntiAlias=1
Postfix=[\x00B0]

[MeterWeatherCityText]
Meter=String
MeasureName=MeasureCurrentCity
MeterStyle=StyleSecondary
X=((#Width#+#Margin#)*#Scale#)
Y=(15*#Scale#)
W=((#Width#-120)*#Scale#)
H=(45*#Scale#)
InlineSetting=Face | #Font#
InlineSetting2=Weight | 200
InlineSetting3=Size | (14*#Scale#)
InlineSetting4=Color | #FontColor#,150
AntiAlias=1
StringAlign=Right
ClipString=2
Text=%1
[MeterWeatherDescText]
Meter=String
MeasureName=MeasureCurrentDesc
MeterStyle=StyleSecondary
X=0r
Y=0R
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem 15.01.2020 funktioniert "vclouds weather 2 GER" nicht mehr. Siehe hier: vclouds - deviantart

Aktuell habe ich das und das funzt gut. Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, naja.
The weather by hours
oder das hier von @Grainger genannt als Beispiel:
MiniWeatherHD ist "hochkant" und bietet bis zu 5 Tage Vorschau.

Gibt es für Windows 10 andere schöne Wetter Widgets die man nutzen kann, oder hat ggf. jemand bei sich auch eine 5 oder 6 Tage Wettervorhersage Ansicht auf seinem Desktop ?

Es wäre schön wenn jemand sein Desktop dazu mal als Beispiel-Bild hier einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad wieder den Reiz gefunden selber zu basteln

unbenanntf5ka0.jpg
 
Moin,
ich versuche mal hier mein Glück weil ich seit Tagen einfach nicht weiter komme. Problem, Temperatur auslesen bei einem Ryzen 9 3900x, dass ganze über HWInfo. Bei meinem alten Intel System hatte ich gar keine Probleme damit gehabt, konnte mir für jeden einzelnen Kern die Temps anzeigen lassen. Aber beim Ryzen verzweifel ich irgendwie ein wenig. Wenn ich das nach all den Stundenlangen lesen richtig verstanden habe, dann kann man jeden einzelnen Kern für sich nicht auslesen, wäre das richtig? Was ich in HWInfo habe, sind genau 4 angaben. CPU (Tctl/Tdie) ka was das sein soll, CPU Die (averange) scheint irgendwie eine Angabe für die gesammte CPU zu sein. Und dann noch CPU CCD1 (Tdie) und CPU CCD2 (Tdie). Sagt mir jetzt aktuell, einzelne Kerne scheinen nicht zu gehen beim auslesen wie bei Intel? Nur CPU gesamt irgendwie, was immer das sein soll. Und halt die ersten 6 und die letzten 6 Kerne, sehe ich das richtig? Was aber muss ich dann in der Config schreiben damit er mir die ersten 6 und dann die letzten 6 Kerne richtig anzeigen tut? egal was ich versuche, entweder er zeigt gar nichts... oder er zeigt Werte die absolut nicht stimmen können.
 
und heut mal einen bestehenden Skin angepasst für den zweitbildschirm

unbenanntmgjsq.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh