Raja Koduri verlässt AMD und die Radeon Technologies Group (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN! In vielen Tests sinds ca. 100W mehr im Gesamtsystem (da gibs genug Quellen). Und das ist auch noch nicht "das doppelte".
GTX 1080: ca. 220W (effektiv gemessen), Vega 64: um die 280W (295W TDP)!

Vor 10 Jahren hättest du einfach 1-2 Glühbirnen brennen lassen um das zu erreichen.
Aber heute sieht jeder gleich brennende Regenwälder und schmelzende Polkappen...

100W sind rein garnix. Mal einen Kaffe weniger kochen.
Darum, nur stumpfsinnigs Ökogelaber. Aber das geht übers Thema hinaus.

Ich bin mit Sicherheit kein Öko, Fakt ist das vega 64 langsamer ist als eine GTX 1080 aber mehr verbraucht als eine 1080Ti, das ist schlicht indiskutabel, vor allem da man Vega viel aufwendiger kühlen muss wenn mans leise haben möchte und keinerlei Mehrwert hat, da muss man schon beinharter AMD Fanbob sein um das Teil zu kaufen..

Sorry, aber wenn du anderen ne Traumwelt vorwirfst, solltest du die worst-case-Brille auch mal abnehmen. :)

Vega ist nix für Leute, die ne Graka einfach irgendwo reinstecken und erwarten, dass es einfach supi läuft - das ist richtig. Ich musste meine Karte wohl 3 Stunden lang tweaken (mit meinem jetzigen Wissen schaff ich es auch in einer) bevor die Karte gut lief. Aber: Sie läuft gut. Telemetrie zeigt 180W Stromverbrauch bei 1630/1060 core/mem. Leistung liegt gemütlich zwischen 1080 und 1080 Ti unter Windows und ich hab keine krassen Abstürze, Bildfehler oder sonstwas erlebt.

Vega ist "okay" und nicht grottig wie es viele darstellen. Es ist nicht der Titan-Killer geworden, den viele sich erhofft haben, aber Vega als schlecht zu bezeichnen ist ebenfalls realitätsfern. Klar, wenn du alles Stock lässt, kannst du über 300 W für weniger als 1080 Leistung zaubern - weswegen Vega halt nix für Kartoffelköppe ist, die nicht tweaken wollen. Für die gibts ja die 1200 € Titan Xp.

Ansonsten zieht Vega gerade unter Linux gerade wunderbar an. Ist zwar wieder nix für Leute die einfach "Klick and go" haben wollen, aber wer sich auch hier ne Stunde Zeit nimmt kommt in den Genuss von Mesa-Grafiktreibern, welche nicht nur extrem stabil sind, sondern auch performant - so performant, dass sie die Windows Ergebnisse manchmal schlagen können. (Nicht immer - aber da sind wir wieder bei der rosaroten bzw. pechschwarzen Brille)

Ansonsten: Ich hoffe, dass AMD schnell Ersatz für Raja findet, so dass auch in Zukunft eine Konkurrenz vorhanden bleibt.

Also ist Vega nur was für harte AMD Fans und für den Markt ein Flop, beschreibst das ja selbst perfekt..

- - - Updated - - -

Ohje lass das blos die Sport- und Amischlitten Fraktion hier nicht hören :fresse:

Ein zb "Amischlitten" hat aber eben doch für die Käufer handfeste Features für den mehrverbrauch zu bieten, nämlich geile Optik und schöner V8 Blubbersound, was kann Vega ausser glühen ? :bigok:

- - - Updated - - -

Genau das ist es. Im High End hat AMD seit Maxwell nix mehr zu reden. Die Hawaii Rebrands hatten noch im hohen Mittelfeld den VRAM Vorteil (8 gegen 3,5GB) und ne sehr gute P/L aber im High End hatte AMD keinen wirklichen Gegenspieler für die 980Ti. Die Nano war da noch das beste High End Produkt da die in ner gute Niche war und im Sweet Spot getaktet war, die Effizienz somit nicht zu schlecht war.

Im Mittelfeld wo noch GDDR verwendet wird, läuft es ja auch keineswegs schlecht. Die Effizienz ist zwar nicht so gut aber P/L stimmte (bevor der Mining Wahnsinn begann).


HBM ist ne wichtige Zukunftstechnologie aber scheint einfach noch nicht wirklich reif zu sein um gegen GDDR in allen belangen zu gewinnen.

Meiner Meinung nach waren die 2 HBM Versuche von AMD bisher der Versuch ne versemmelte Karte mit dem Hypespeicher zu Retten, ging schief..
 
Ich bin also AMD Fanboy weil ich 2 Vega am laufen habe... sowie ne GTX 1080 Ti und ne 1080...

Alter Falter, ihr habt doch echt langsam alle einen an der Waffel. :stupid:

Verlegt eure Diskussion doch in den Newsthread über die neuen Intel CPUs mit AMD GPU... viel mehr Potential... :rolleyes:


Sry aber bei sowas geht mir die Galle. :kotz:
 
Ich hätte mir sofort eine Vega 56 im Custom OC Design für 400€ zugelegt um meine liebe 480er Powercolor Red Devil zu ersetzen... aber nicht einmal HEUTE ist sowas überhaupt Ansatzweise auf dem Markt zu sehen! Ehrlich, warum gibt es keine Customs?! Das kann NICHT nur am Mining liegen. Da passt doch was in der Fertigung nicht!
 
Inzwischen gilt als bestätigt: Raja Koduri wechselt zu Intel.
 
Ich bin also AMD Fanboy weil ich 2 Vega am laufen habe... sowie ne GTX 1080 Ti und ne 1080...

Alter Falter, ihr habt doch echt langsam alle einen an der Waffel. :stupid:

Verlegt eure Diskussion doch in den Newsthread über die neuen Intel CPUs mit AMD GPU... viel mehr Potential... :rolleyes:


Sry aber bei sowas geht mir die Galle. :kotz:

Du diskutierst mit Thrawn. Selbst schuld stimmt da schon. ;)
Der wirft halt dauernd unbewiesenes "Commentbait" in die Runde. Und wenn Du es wiederlegst geht er nicht drauf ein und behauptet irgend etwas anderes. :)
 
Wundert mich nicht, dass man hier Konsequenzen zieht. Wer auch immer da nun den Hauptanteil dran hat.
Vega hätte viel mehr sein sollen. Und die Erwartungen waren einfach übertrieben hoch. Nahezu alle Ziele, die man versucht hat zu erreichen sind bei Vega einfach bestenfalls mit massivem Kompromiss oder gar nicht aufgegangen.
Heute ist AMD weiter weg als jemals zuvor in der Geschichte, als AMD GPUs baut. Vor allem in Sachen Anteile bei den Gamern. Und die Absolute Leistung ist auch eher so das Niveau von R600 vs. G80 damals als wie von Tahiti vs. GK104 oder gar Hawaii vs. GK110 (ja ich weis, ohne Vega wars noch mehr -> zähle ich aber zugunsten AMDs nicht dazu, weil einfach bekannt war, dass da noch Vega kommt, wenn auch erst ein Jahr später als ursprünglich mal spekuliert)
Und Polaris machts im großen und ganzen auch nur leicht besser und ist nicht wirklich das, was man sich erwartet hätte. Dabei sollte Polaris nichts weniger als der historische Durchbruch in Sachen Energieeffizienz unter Radeon GPUs werden. Was ist draus geworden!? Der dritte Abklatsch der gleichen Leistungsklasse fürs gleiche Geld bei besserem Verbrauch durch bessere Fertigung. -> Ziel klar verfehlt, wenn die Konkurrenz im gleichen Zeitraum ne fast doppelt so schnelle GPU released und im Profibereich sogar mittlerweile bei Faktor 3+ angekommen ist (Amazon baut GV100 in Größenordnung in ihre RZs!)


Aber eins MUSS man AMD neidlos zugestehen, die Marketingabteilung hat massiv dazu gelernt. Wenn man sich hier und anderswo ansieht, wie die Community sich den Spaß noch schönredet... Da läuft gewaltig was richtig. Aber der Anteil derer wird immer kleiner. Mal schauen, wann die Hype-Blase platzt.



Ryzen verkauft sich gut. Wesentlich besser als die CPU´s die sie im gleichen Quartal letztes Jahr im Angebot hatten und sogar besser als Intel wenn man die Direktkäufer betrachtet. Aber die VK Preise von Ryzen liegen im Schnitt auch 50-100% über den CPU´s die sie letztes Jahr hatten. Da sind jetzt 75% nicht unbedingt so genial. Bei den GPU´s sieht es auch nicht so rosig aus. Vega wird keinen merklichen Umsatz gebracht haben also muss alles durch die alten Polaris Karten gekommen sein. Aber dafür, dass diese teilweise Palettenweise durch die Miner abgekauft wurden finde ich das Ergebnis nicht berauschend. Fehlen da ggf. einfach die Produktionskapazitäten?

Gibt es dafür überhaupt Zahlen!?
Ich mein, du relativierst deine Aussage ja selbst schon, angebeblich verkauft es sich gut, aber stehen tut es nirgends. Wer da nicht hellhörig wird, hat doch irgendwo nen massiven Denkfehler!

Bis heute verkauft man im OEM/Business Bereich gerade mal eine Hand voll Systeme mit Ryzen Basis. Notebooks gibts quasi gar nicht, Eypc als Server ist ebenso nicht vorhanden. Das gleiche gilt für GPUs. Systeme von der Stange mit Radeon GPUs sind mit Polaris/Vega nicht so ultra häufig. Im Notebook liefert AMD ebenso quasi nicht.

Ein weiterer Indikator ist die Steam Umfrage aktuell. Da klettert täglich der Anteil der PUBG Spieler Weltweit auf neue Höchststände und AMDs CPU und GPU Anteil sinkt im gleichen Maße... All die Hardware, die da nun zusätzlich einfließt und all die Leute, die da vorher gar nicht gevotet haben, hat AMD nicht erreicht. Aber die sind einfach da...

Komischerweise will man aber immer wissen, dass sich der Spaß so super verkauft!? Irgendwas muss da einfach faul sein... Das sieht ein Blinder mit Krückstock! Man muss es sich nur endlich auch mal eingestehen. Dieses selbst in die Tasche Lügen bringt AMD nicht weiter! Kein Stück...

HD7900er Serie und die R9 290X waren verdammt gute GPUs die den Damaligen Nvidia Karten (mit höherem Stromverbrauch aber dennoch) ordentlich in den Hintern getreten haben.
Ende 2012 kamen die "Wundertreiber" für die GCN Architektur wodurch sogar die HD7950 schneller wurde als die GTX 680.

2013 kam dann die 290X, die zwar Werksseitig nen gewohnt katastrophalen Kühler hatte, aber Nvidia wieder mal vom Thron gestoßen hatte, weshalb dann ja irgendwann Titan kam.
Das war ein richtig schönes Katz und Maus Spiel, aller rund nem halben Jahr war der Thron zwischen Nvidia und AMD neu vergeben worden.
Seit dem hat AMD keine jeweils bessere Grafikkarte als Nvidia im High End gebracht.

?? Alle rund ein halbem Jahr?
7970 -> 680 -> 7970GHz -> Titan -> 780 -> Hawaii -> 780TI -> TitanBE war die Abfolge zeitlich. Die ersten 3 kamen innerhalb von ~6 Monaten. Die erste Titan mit ~8 Monaten deutlich später.
Zum Titan classic Release in 02/2013 lag einzig und allein die GHz 7970 ~10% über der 680er und mal ehrlich, da sind ~40%!! mehr ALU Rohpower auf der Tahiti! Als ob man sich bei so nem Unterschied da irgendwie drauf freuen kann!?


PS: Wundertreiber gab es bei AMD auch nicht... Genau so wenig wie bei NV, wenn auch NV den 337.50 so bezeichnet (der Treiber mit dem MT-Aufsatz für DrawCalls)
Siehe oben... 40% Rohleistung in ALU Power kommen irgendwann einfach auch mal an. Damals hast du das auch schon in diese Richtung treiben können (wie auch heute mit Vega bspw.). Aber mit 20 FPS im massivsten GPU Limit um alle Schwächen zu kompensieren zockt es sich freilich nicht so pralle. Wenn dann der VRAM noch überkippt (Fury) ist auch das kein Mittel mehr um der GPU Beine zu machen... Tahiti damals schon brauchte in 2013 min. 1440p oder noch mehr um sich von der popligen Mittelklasse GK104 etwas abzusetzen. Trotz deutlich mehr Rohpower.

- - - Updated - - -

HBM ist ne wichtige Zukunftstechnologie aber scheint einfach noch nicht wirklich reif zu sein um gegen GDDR in allen belangen zu gewinnen.

Das ist doch auch nur die Suche nach irgend einem Grund für das nicht erfüllen der Erwartung...
Am Speicher liegt das ganz sicher nicht! Und selbst WENN man durch ein GDDR5 Interface hätte ein paar Dollar gespart. Den Rest der GPU, dass eine Vega GPU trotz TI ALU-Rohleistung diese nicht annähernd erreicht, dass eine Polaris GPU sich trotz fast 1070 ALU-Rohleistung ggü. der 1060 sehr häufig geschlagen genen muss und dann noch beide Fälle deutlich mehr Strom versaufen bei AMD, ist doch immernoch so wie er ist!

Schau dir mal Benchmarks aus 2012 und 2013 von Tahiti an. LowRes kämpft das Ding mit der 680er. Um so mehr Last, desto mehr geht das Ding ab.
Guck dir dann mal Benches der 4870 an und auch der 2900XT -> WAS fällt dir da auf!? ;) Das sind >10 Jahre. Entweder hat NV die gleiche Schwäche wie damals schon auch heute noch. Oder AMD die gleichen Probleme wie seit 10+ Jahren heute immer noch! Für letzteres spricht, dass die Rohleistung auch damals ggü. der Konkurrenz überlegen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zb "Amischlitten" hat aber eben doch für die Käufer handfeste Features für den mehrverbrauch zu bieten, nämlich geile Optik und schöner V8 Blubbersound, was kann Vega ausser glühen ?

Geile optik (finde die silberne Vega optisch ziemlich schick, aber nur optisch) und schöner V8 Jet Turbinensound ;)
 
Gibt es dafür überhaupt Zahlen!?
Ich mein, du relativierst deine Aussage ja selbst schon, angebeblich verkauft es sich gut, aber stehen tut es nirgends. Wer da nicht hellhörig wird, hat doch irgendwo nen massiven Denkfehler!
AMD´s Quartalsergebnisse seit Ryzen Release, Infos aus verschiedenen Shops und dergleichen reichen dir nicht?

Bis heute verkauft man im OEM/Business Bereich gerade mal eine Hand voll Systeme mit Ryzen Basis. Notebooks gibts quasi gar nicht, Eypc als Server ist ebenso nicht vorhanden. Das gleiche gilt für GPUs. Systeme von der Stange mit Radeon GPUs sind mit Polaris/Vega nicht so ultra häufig. Im Notebook liefert AMD ebenso quasi nicht.
Was hat das hier bitte für eine Relevanz?

Ein weiterer Indikator ist die Steam Umfrage aktuell. Da klettert täglich der Anteil der PUBG Spieler Weltweit auf neue Höchststände und AMDs CPU und GPU Anteil sinkt im gleichen Maße... All die Hardware, die da nun zusätzlich einfließt und all die Leute, die da vorher gar nicht gevotet haben, hat AMD nicht erreicht. Aber die sind einfach da...
Die Steamumfrage ist kein Indikator. Das AMD im GPU Bereich abnimmt ist nicht verwunderlich wenn man die Situation der letzten Monate bedenkt. Wie sollen da auch die Anteile zunehmen wenn man keine GPU´s als Enduser kaufen kann.

Komischerweise will man aber immer wissen, dass sich der Spaß so super verkauft!? Irgendwas muss da einfach faul sein... Das sieht ein Blinder mit Krückstock! Man muss es sich nur endlich auch mal eingestehen. Dieses selbst in die Tasche Lügen bringt AMD nicht weiter! Kein Stück...

Ich hab doch selber gesagt dass die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück bleiben. Eine der beiden Sparten muss einfach mehr als schlecht verkaufen. Bei Ryzen kann man anhand der bekannten Zahlen annehmen dass sie derzeit ganz gut über die Ladentheke gehen also was ist im GPU Segment wirklich los? Wenn man mit den Minern kein riesen Geschäft machen konnte warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist Vega nur was für harte AMD Fans und für den Markt ein Flop, beschreibst das ja selbst perfekt..

Vega ist eher was für Leute, die keine Angst vorm Basteln haben - und das schließt 95% des Marktes aus. Von daher ja - für den Markt ist es ein Flop, für Leute die damit umgehen können ist Vega hingegen ein nettes Spielzeug. :)
 
Offiziell von Intel bestätigt: https://newsroom.intel.com/news-releases/raja-koduri-joins-intel/
 
Also ich fand Vega war ein guter Zug von AMD. Und hallo, Stromverbrauch interessiert doch nur, wenn es beim Gegner ist.
Mich jedenfalls nicht. Da zählt der Preis/Leistungsfaktor.
Wer zur anderen Seite wechselt, macht das meistens aus Geldgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, klingt also so, wie als wollten die wirklich ihre eigene Grafik (nicht nur leistungsfähigere Xeon Phi) bauen und die AMD GPU im H Prozessor ist nur Übergang.

Falls es soweit kommt das Intel und Nvidia (und AMD) konkurrieren können wir Spieler auch nur gewinnen.


Aber irgendwie stimmt da doch noch was nicht. Hat AMD dem denn keine Klausel im Vertrag gegeben, dass er nicht innerhalb eines Jahres bei der Konkurrenz anfangen kann?
 
Intel chief architect, senior vice president of the newly formed Core and Visual Computing Group, and general manager of a new initiative to drive edge computing solutions

:fresse:
 
Geile optik (finde die silberne Vega optisch ziemlich schick, aber nur optisch) und schöner V8 Jet Turbinensound ;)

Eher V12 Kreischsound oder ;)

- - - Updated - - -

Also ich fand Vega war ein guter Zug von AMD. Und hallo, Stromverbrauch interessiert doch nur, wenn es beim Gegner ist.
Mich jedenfalls nicht. Da zählt der Preis/Leistungsfaktor.
Wer zur anderen Seite wechselt, macht das meistens aus Geldgründen.

Öhm Nein. Ich behaupte zu 90% wird wegen der absoluten Leistung zur anderen Seite gewechselt, hier im Luxx definitiv mal.

- - - Updated - - -

Du diskutierst mit Thrawn. Selbst schuld stimmt da schon. ;)
Der wirft halt dauernd unbewiesenes "Commentbait" in die Runde. Und wenn Du es wiederlegst geht er nicht drauf ein und behauptet irgend etwas anderes. :)

Das dir meine Fakten nicht passen tut mir leid, stimmen tun Sie trotzdem. :wink:
 
Hirngespinste:

Okay, Mr. Koduri wird für den Markt freigesetzt... vermutlich weil er seinen Job erledigt hat (Navi)... (ähnlich wie Mr. Keller bei Zen)... Vega als Grund? Nachdenklich... News: mobile APU mit Intel CPU und AMD GPU... Mr. Koduri geht zu Intel...
 
Krass, klingt also so, wie als wollten die wirklich ihre eigene Grafik (nicht nur leistungsfähigere Xeon Phi) bauen und die AMD GPU im H Prozessor ist nur Übergang.
Aber irgendwie stimmt da doch noch was nicht. Hat AMD dem denn keine Klausel im Vertrag gegeben, dass er nicht innerhalb eines Jahres bei der Konkurrenz anfangen kann?

Eben. Mit diesem Faktum bekommt die ganze Sache einen herben Beigeschmack. Intel hat übergangsmäßig einen Vertrag, um nicht abgehängt zu werden, und eine Person "eingekauft", die praktisch alles über die kommende GPU von AMD weiß und nicht nur das. Sicherlich war er sogar am Vertrag mit Intel maßgeblich beteiligt.

Dann sind wohl die "persönlichen Gründe" eher materieller Natur, als dass er sich weiterentwickeln möchte. Die aktuellen Intel-IGPs zu verbessern, wird wohl die ersten Jahre keine wirkliche Herausforderung für so jemanden darstellen.
 
Du glaubst nicht im ernst das intel eine high end grafik auf den markt wirft bis navi an den start ghet oder? Das dauert jahre allein bis zu den prototypen. Intel muss nicht nur komplett ein design entwerfen und testen sowieso treiber schreiben und optimieren sondern auch noch ne fertigung aufbauen bzw. Organisieren. Egal was intel vor hat, für navi wird das keine konkurrenz.
Ich glaube viel haben hier keine ahnung, wieviel zeit und aufwand es bedeutet eine hochtechnologie wie eine grafikjarte auf den markt zu bringen.
 
Aber eins MUSS man AMD neidlos zugestehen, die Marketingabteilung hat massiv dazu gelernt. Wenn man sich hier und anderswo ansieht, wie die Community sich den Spaß noch schönredet... Da läuft gewaltig was richtig. Aber der Anteil derer wird immer kleiner. Mal schauen, wann die Hype-Blase platzt. noch! Für letzteres spricht, dass die Rohleistung auch damals ggü. der Konkurrenz überlegen war...

Naya... gibt halt Leute die kaufen alles nur weil AMD drauf steht und sie die Welt retten wollen. Das würde ich nicht der Marketing Abteilung zuschreiben.

Im PC Bereich kann ich mich an keine gute Werbung erinnern (die braucht es auch generell nicht für mich) wohl aber an besonders schlechte.

"Overclockers Dream", "Up to 2.8 better efficiency" und natürlich "poor Volta" :rofl:
 
oh da verlässt wohl einer das sinkende Schiff ................

im GPU Bereich offensichtlich und selbst im CPU Bereich eine Bauchlandung hingelegt, dank der genialen Marketingabteilung aber super verpackt und die Leute Hypen wie doll und verrückt. Wo ist er denn der neue 4 Kerner Ryzen mit neuer Architektur der mit dem 7700k den Boden aufwischt, tja Leute da wäre der Achtungserfolg gewesen. Wie ging nicht? Also mal gleich den 8 Kerner in den Dörnröschenschlafsaal von Intel geworfen und jetzt tuen alle so als wenn AMD die CPU neu erfunden hat. Hier geht es auch nicht darum ob man nun 4 oder 8 Kerner braucht oder was die Zukunft alles bringt, sondern da wäre der Unterschied erkennbar gewesen, da kam aber nichts, weil sie da nicht konkurieren können und das mit einer monatealten CPU von Intel. Aber eins dafür dank an AMD, sie haben mal dem großen Intel ans Bein gepisst und Bewegung in den Abzocker Multi CPU Bereich gebracht. Danke AMD
 
@heigro
Und da haben wir mal wieder ein typisches Beispiel für jemanden dem man es einfach nicht recht machen kann. Ryzen hier als Bauchlandung zu bezeichnen ist doch einfach nur noch lächerlich.
AMD hatte einen riesen Rückstand und hat es mit Ryzen geschafft mal eben an die IPC von Intel ran zu kommen. Dazu noch in einem Design mit dem sie mal eben von 4 bis 32 und demnächst sogar bis 64 Cores skalieren können und das zu niedrigen Produktionskosten.
Wo ist das denn kein Achtungserfolg?
Eine Monate alte CPU ist auch gut. Der 7700k kam doch erst kurz vor Ryzen raus auch wenn das nur nen verbesserter 6700k ist.
Die Erwartungshaltung ist mal wieder genial. AMD kann machen was sie wollen für manche ist es eben nie genug.
 
@Gubb3L Wo ist das denn kein Achtungserfolg?

doch man kann es mir Recht machen, so wie DU und ich gebe Dir sogar in allen Punkten Recht was Du schreibst. JA es ist ein Achtungserfolg und den wünsche ich AMD von ganzen Herzen, auch weil dadurch zum Beispiel Intel gezwungen wird den zum kotzen stiefmütterlich behandelten zu Horro Preisen Markt der 8 + Kerner endlich mal Bewegung rein kommt. AMD ist ran gekommen, nicht mehr und nicht weniger und nicht wie viele hier schreiben den Überflieger geschaffen der Intel jetzt den Boden unter den Füßen weg zieht. AMD wird es trotzdem schwer haben, die Welt ist leider übel der überwiegende Teil der Konsumenten googlt nach der Besten CPU und rennt dann in den Media Markt um sich dann einen Intel Pentium Rechner zu kaufen. Weil Intel ja vorn auf den ersten Plätzen steht.

Und bevor mir jemand die Intel Brille aufsetzen will. Ich nehme nächstes Jahr wieder einiges an Geld in die Hand um meinen PC aufzurüsten, wenn da der Gewürzhersteller MAGGI Anfang 18 die Wunder CPU auf den Markt schweißt wird 2018 keine Intel oder AMD CPU in meinem Rechner werkeln. Glaub es
 
heigro: Deine Ansichten sind schon sehr extrem selektiv. Ich bin mir sicher, das egal was AMD geschaffen hätte, du es schlecht reden würdest.

Und bevor mir jemand die Intel Brille aufsetzen will.

Ne die muss dir keiner aufsetzen (machst du schon selber), du hast dir schon auf die Stirn Intel tätowieren lassen, so wie du hier schreibst ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh