RAM übertakten, wie hoch mit der Spannung?

cert_

Neuling
Ich habe hier ein 1GB DDR2 RAM 667 Mhz der eigentlich nur für 1,8V ausgelegt ist. Setze ich die Spannung auf 2,0V läuft er mit 850 Mhz. Die RAMs selber bleiben dabei ganz kalt. Ist das evtl. ein Versuch Wert auf 900-1000Mhz zu gehen bei 2,1V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ganz einfache billige Team Speicher Value Serie (Teamgroup). Wenn ich die einzelnen RAMs mit dem Finger berühre sind sie leicht warm. Das Asus P5B erlaubt leider nur max 2,1 Volt.

gh-link?

890Mhz machen die RAMs bei 2,1 Volt, dann ist Ende. Da würde bestimmt noch mehr gehen, aber das ASUS P5B Board kann nur max 2,1 Volt geben :( Die RAMs werden nur leicht warm.

Nun bin ich bei 950Mhz mit 2,2Volt :banana: (neues Board geholt)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Diese blöden RAMs müssen doch mal irgendwann heiss werden .... ARRRRG :) 950 Mhz bei 2,2Volt statt der normalen 667 mit 1,8Volt. Ich bin schon geneigt den RAMs 1000 Mhz mit 2,4 Volt zu geben. Die Dinger sind auch jetzt nur leicht warm. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh