Ram 1333 & 1600 MHz Kompatibel?

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten Tag,

also Ich weiß soweit dass 1333 und 1600 Kompatibel sind, wenn das Board es unterstützt.
Aber auf dem neuem Ram riegel steht 1Rx8 PC3-12800U..
Derzeit habe Ich 8 GB drinne mit 1x 4GB PC3-10700 und 2x 2gb 10700.. alle mit 1333 Mhz
Was mich hier ein wenig verwirt ist das 12800U.


Weiß einer eine einfache Antwort?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das U dürfte für Unbuffered stehen.

Was ist es denn für ein System?
 
Fall du Windows meinst (?) 7 Ultimate 64bit :)
 
Nein Board und prozessor.
 
Sollte dann problemlos laufen.
 
Wenn du für unterschiedlichen Takt spezifizierte Module zusammen betreiben willst, sollte das Mainboard automatisch den größten gemeinsamen Nenner für den Speichertakt wählen (DDR3-1333 & DDR3-1600 --> DDR3-1333). Es gibt aber wie immer keine Garantie, dass ein solcher Mischbetrieb mit drei Typen von Modulen problemlos funktioniert.
 
...
Was mich hier ein wenig verwirt ist das 12800U.


Weiß einer eine einfache Antwort?

Das ist nur eine andere Bezeichnung. JEDEC spezifiziert den Modulnamen nach dem Bandbreitenschema. PC3-12800U heißt: PC3 = DDR3 RAM, 12800 = 12800 MB/s max. Bandbreite, U = Unbuffered RAM.
Die 12800 MB/s entsprechen DDR3-1600 Geschwindigkeiten (effektive 1600 MHz)
Hier ne schöne Tabelle in der Mitte der Seite: https://en.wikipedia.org/wiki/DDR3_SDRAM
PC2 wäre z.B. DDR2 RAM oder 10700 wäre z.b. für 1333 MHz, ein R hinten dran wäre Registered Speicher oder ein E wäre ECC usw.

Mischbestückungen laufen wie emissary42 schon sagte meistens problemlos und üblicherweise mit den Angaben des langsamsten Moduls (MHz und Timings).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh