Ram 500 oder ddr 400

woertsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
28
Hallo
Bitte kann mir wer einen Tip geben möchte mir 2 1GB Module füe meine
AMD 3200+(WINI), Asus A8N SLI-Delux, XFX 7800GT, kaufen.
Bräuchte einen Tip was zum Übertakten gut wäre.
Mfg Woertsch
Was Haltet ihr von denen welche würdet ihr nehmen.
http://www.geizhals.at/a174432.html
http://www.geizhals.at/a152517.html
Muss aber nicht Corsair sein bin nur bis jetzt immer gut damit gefahren, so werde mich mal durchs Forum wälzen.
Danke
Mfg woertsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder die Pretested Samsung UCCC @h-h-e für 215€
 
Kauf dir am besten wie gesagt schon die UCCCs von h-h-e. Sind atm sehr günstig und pretestet auf 250 MHz.

Sonst wenn du bessere Timingsh aben möchtest, sind Mushkin Redlines, OCZ Platinum EB und OC-Wear Big Twines net schlecht.
 
Ich würde eher Speicher mit Infineon BE-5 Chips suchen. Beim ASUS mit Winni hast du den 1 T Bug, sodass du ab 240 MHz nur noch 2 T fahren kannst.

Kauf dir lieber LowLatency Speicher.

@ R@ptor: das ist ja schön, dass du so ein GSKill Fan bist, aber was ist an denen so toll?
 
Wenn du einen Venice oder San Diego drin hast ist er beseitigt. Beim Winni meines Wissens nicht.
 
Erstmal Vielen Dank für die Ratschläge!
@Desert Eagle hab vor meinen Prozessor(nächster Zeit) auch hochzurüsten drum will ich mir gleich bessere Riegl kaufen.
Mfg woertsch
 
Mit den Corsair hast du bessere Latenzen 2.5-3-2-x, doch weniger Takt als bei den EBs.
Bei den EBs ist es anders rum. Dort hast du 3-3-2-x, doch dafür gehen die höher von den MHz.

Bei sehr guten Corsair kannst du 250 Mhz erreichen, mit den EBs sind auch 270, 280 oder auch 290 möglich, doch extrem selten. Bei 270 Mhz hast du schon sehr viel Glück!
 
Sind die Latenzen bei den Corsair
nicht CL2,0-3-2-6 @ 217MHz/DDR433
Will nicht klugscheissen aber vieleicht hat du ander Info?
Danke
Mfg woersch
 
Joa, stimmt schon mit CL2 bei 433. Dein Link 1 und 2 sind doch der gleiche Speicher...
Wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben wilst und auf 0.5 sec bei Super-Pi nicht den Wert legst (denn woanders wirst du keinen Unterschied merken), dann reichen die. Da müsste für jeden Takt was dabei sein.
Haben auch den Vorteil, das sie relativ wenig Spannung brauchen und kühl bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte 2.5-3-3-x bei mehr Mhz, z.B. 250. Bei 217 und vllt noch etwas mehr sind 2-3-2- möglich wie du richtig gesagt hast.
 
Naja, aber die 250 sind ja nicht garantiert. Sind zwar sehr wahrscheinlich, wenn da CE5 drunter stecken, aber wissen kann man das nie.
 
Auf den Corsair PC3500 LL Pro waren meines Wissens bisher nur BE-5 verbaut.
 
Jop habe auch nichts anderes behauptet. Die CE-5 sind bei den EBs drunter.

Nochmal:
"Mit den Corsair hast du bessere Latenzen 2.5-3-2-x, doch weniger Takt als bei den EBs.
Bei den EBs ist es anders rum. Dort hast du 3-3-2-x, doch dafür gehen die höher von den MHz."
Also mit den BE-5s kannst du bei 2.5-3-2-x bis ca. 250 Mhz kommen und mit den CE-5s kannst du höher kommen, aber mit 3-3-2-x.

Eigentlich sind die EBs also besser, den der erste Wert ist nicht soo wichtig. Der wichtigste Wert ist der zweite und der ist bei beiden 3.
 
Den der erste Wert ist nicht so wichtig!!!!
Ich dachte immer der erste Wert ist der wichtigste!!
So lernt man dazu.
Danke:rolleyes:
 
für das asus-board soll es jetzt ein bios-update geben was den 1t-bug beseitigt hat. bei mir war es schon ab 220mhz, deshalb habe ich es schnell wieder verkauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh