Ram auf 1066 stellen?

fuselp13

Enthusiast
Hi ich wollte wissen wie ich den Ram auf 1066 stellen ich kann nur auf das nächste höhere von 1090 stellen dann schmiert er mir ab. Ich kann nur dann noch 900 oder 800 einstellen.... geht das nicht irgendwie anders das ich einstellen kann wie ich das will?

Pls help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt Vom FSB ab soweit ich weiß,und dann vom Teiler,sag uns erstmal was du für Hardware hast.

Board:Abit IX 38 Quad GT
Ram: 4x2048GB Corsair DIMM DDR2-1066 Dominator
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600
Graka: Nivida Geforce 260 GTX

Habs schon geschafft hab auch 2,2 V eingestellt wär etwas mehr vllt ratsam? Weil er grad einmal Bluescreen hatte. hab nun 1020 MHz eingestellt zur sicherheit etwas weniger. CAS : 5 tRCD: 5 tRP: 5 tPAS: 15 CMD 2T

Da fragste mich was xD,bin noch nen anfänger,das muss dir dann ein anderer beantworten

Die üblichen Fragen!

Hast Du übertaktet?

Wenn ja wieviel FSB, wieviel Multi usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser RAM? Da passt 2,2V.

Gib der Northbridge mal ein bißchen mehr, wenn du da vier Riegel mit hoher Taktfrequenz betreibst. Du belastest den Speichercontroller ja enorm.

VDimm alleine wird nichts bringen. Chipsatzspannung? VMCH. ;)
Achja, und gab's hier nicht irgendwo im Forum eine Anleitung zum Übertakten von Core2 Duo/Quad Systemen. Die wäre eventuell auch angesagt.
Edit: Da waren andere schneller.

Aber nochwas. Es wird wohl eher der hier sein:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350942.html

Und bei Vollbestückung kann es gut sein, dass auch die Vdimm selbst auf 2.3V oder 2.4V gestellt werden muss um einen stabilen Betrieb zu garantieren. Das muss man austesten.

Zuletzt bearbeitet:
ein chip auf dem mb, der seinen guten teil zum oc beiträgt. wenn die cpu viel fsb braucht aber genug vcore hat, kann es an der northbridge-spannung liegen.

Dann schreibt mal bitte die Werte und die Bezeichnung im Bios davor was ich einstellen könnte z.B. CAS Latency 5 oder tRP: 5 nur halt mit Spannung ect. bitte.

Dankeschön! :)

Also wenn ich den auf 1066MHZ stelle und 2.2 V oder auf 2.3 V gehe mit 5 5 5 15 schmiert er immer ab. :/

Versuch halt mal noch mehr,ich hab zb. 2.04V,und ich denke bis 2.08 oder so würd man ohne probleme gehen können,hab sogar schon von leuten gelesen die 2.12 gegeben haben,aber da geb ich selber zu raufen sich bei mir die haare^^

2,3V sollten (auch bei Vollbestückung) ausreichen, 2,4V wären auch noch einen Versuch wert. Mehr würde ich nicht geben.

Die Latenzen versuchsweise runtersetzen bzw. auf Auto.

Auf was sollte man FSB stellen wenn man 1066Mhz stellen möchte und wie viel Spannung bei MCH stellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh