Ram-Aufrüsten bei Fujitsu Siemens D1219

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,
ich habe meinem Sohn für Schularbeiten ect einen Fujitsu Siemens mit 256MB Ram gekauft. Den Ram möchte ich nun aufstocken, allerdings habe ich keine Ahnung von SD-Ram.
Bei dem Mainboard handlt es sich um ein Fujitsu Siemens D1219.

Hat jemand eine Ahnung, welchen Ram ich da verwenden kann? Ich dachte da an 256-512MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Du brauchst PC100 oder PC133-RAM, allerdings ist dies abhängig vom FSB des installierten P3.
SD-RAM selbst findet man recht gut bei Ebay, wobei man da nicht SO-DIMMs kaufen sollte ;)

Das weiß ich, aber ich weis nich mit welcher bestückung.... 4x64 oder 32x64 oder 64x64 oder 64x72......

Upgrading main memory
Support: The system needs at least one module.
Size: From 32 Mbytes up to 512 Mbytes SDRAM
Technology: PC100 or PC133 unbuffered DIMM modules.
168 pin, 3.3 V, 64 bit, 72 bit (with ECC), SDRAM
2 M, 4 M, 8 M, 16 M and 32 M x 64 bit
2 M, 4 M, 8 M, 16 M and 32 M x 72 bit
Granularity: For one socket 16, 32, 64, 128, 256 or 512 Mbyte
SDRAM modules with ECC can be plugged in but ECC is not functioning. Mix of
ECC modules with non ECC modules is possible.
Support for up to 2 single sided or 2 double sided DIMM modules.
Mix of PC100
Quelle: http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service...ds/Motherboards/Fujitsu/D1218/D1218Manual.pdf

Suchergebnis Nr. 4 bei Google mit dem Suchbegriff Fujitsu Siemens D1219. Nein, bitte, das hab ich gern gemacht. ;)

Bei Google war ich auch schon und das Handbuch habe ich auch.... leider habe ich aber doch den falschen Ram hier liegen... ein Link zu E-Bay, zu einem Ram der laufen würde, würde mir helfen. weil noch 2 Fehlkäufe und ich kann gleich nen anderen PC kaufen mit mehr Ram, käme dann billiger. Aber trotzdem thx

Dazu sind weitere Infos nötig. Also wenn du so nett wärst, und uns mitteilen könntest, welche CPU auf dem Board steckt?

Ja, es ist ein wenig unfair von mir, dich so zu behandeln, aber bitte lass mir das Vergnügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh