[Kaufberatung] RAM Aufrüstung A8N-SLI Deluxe

pablo.b

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
8
Hallo ihrs,

hab zu Hause ein Asus A8N-SLI Deluxe Board und wollte mal fragen, wieviel und welcher RAM da maximal draufpasst, habe irgendwie den überblick mit den ganzen Taktungen verloren.
Welche Empfehlung bzgl Preisleistung könnt ihr machen!?

Danke für euer Antworten ;)
Liebe Grüße =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximal passen 4 GB an ram drauf

es funktioniert nur DDR ram also der mit 266-400mhz, obwohl das a8n-sli auch 600er ram packt

dieser 600er ram ist allerdings übertaktungsram, außerdem ist er sehr teuer:fresse:

also schau dir nach ddr400:d
 
Hab 2GB Kingston Value DDR3200 RAM drauf. Leistet gute Dienste. Keine Ausfälle etc. seit 3 Jahren. Hatte erst nen 1GB Kit mit 2 512ern und hab dann nochmal das gleiche reingehaun
 
Hallo, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mein "A8N-SLI Deluxe" aufzurüsten.
Dachte so an 4GB DDR1 RAM.

Was haltet ihr von 2x MDT 2GB Kits?

http://www.alternate.de/html/produc.../DIMM_2_GB_DDR-400_Kit/36830/?articleId=36830

Funktioniert bei 4 Baugleichen Riegeln noch DualChannel (a1b1 , a2b2) oder wäre es besser 2GB Kits von unterschiedlichen Firmen zu nutzen?

Desweitern hab ich mal gelesen, dass manche Mainboards Probleme machen, wenn alle 4 Bänke belegt sind. Trifft dies auch auf das A8N-Sli Deluxe zu?
 
@ gravis

Die Arbeisspeicher ist sehr gut,in der Bewertung von Alternate ist auch jemand der das A8N-SLI Deluxe hat,und er sagt das die MDT auf dem Mainboard wo du auch hast sehr Stabil läufen und OC Reserven hat der Ram auch.

Ein Tipp aber bei 4 GB ram musst du ein 64 Bit Betriebsystem drauf haben ob Windows XP/Vista 64 bit,bis 3 GB geht 32 Bit Betriebsystem.

Wen alle 4 Bänke belegt sind,das macht nichts.
Immer die Ram,s vom gleichen Hersteller kaufen.

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig alle belegen. Mein A8N SLI (ohne Deluxe) amcht das ohne Zicken!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh