Ram Aufrüstung = Black Screen

Ossy99

Enthusiast
Wollte gerade mein Laptop auf 8GB aufrüsten.
Hab auch schon Arbeitsspeicher gekauft und zwar Samsung 2x4GB 1Rx8 PC3-12800S.
Momentan sind Elpida 2x2GB 2Rx8 PC3-8500S verbaut.
Wenn ich jetzt die Samsung reinbaue bekomme ich immer Black screen und das wars.
Wenn ich die alte reinschiebe kommt auch Black screen, nur wenn ich ein alten oben reinschiebe gehts wieder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Removing BIOS Passwords:
To clear the User or Supervisor passwords, open the DIMM door and use a metal instrument to short the
RTC_RST point.
http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 5741 5741g.pdf

Vorher natürlich den Akku entfernen und das Teil vom Stromnetz trennen.

RTC_RST point = Clear CMOS Jumper und die beiden Punkte schließt man z.B. mit nem Schraubendreher kurz und normalerweise läuft es dann wieder mit dem alten RAM!

Die beiden RTC_RST Lötpunkte bei den RAM-Slots muß man da nur mit z.B. nem Schraubendreher kurzschießen...

Dann schließ beide kurz...

Wenn die Kiste stromlos ist passiert da nix!

Ein älteres Bios zu flashen ist dann last Chance...

Die RAM-Module hast du schon mehrfach auf richtigen Sitz überprüft???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh