RAM aufstocken MSI Alpha 17

Teknoseyir

Neuling
Hallo habe folgendes Notebook ein MSI Alpha 17 mit aktuell 2x8GB DDR4 3200 CL22. Möchte aber gerne auf 2x16GB aufstocken, wegen Video und Bilder Bearbeitung welches dieser 2x16GB Kit ist Qualitativ besser.

Oder

Wobei mir jetzt nicht klar ist, wo der Unterschied zwischen den zwei Crucial Kitts sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eine Kit ist Dual-ranked und kostet deshalb ca. 2,50 € mehr :fresse:

Das sind aber XMP Speicher und ich habe keine Möglichkeit. Im BIOS XMP zu aktivieren, laufen die den auch mit den. Angegebenen MHZ und Latenzen?? In JEDEC Einstellungen.

Der übernimmt das automatisch. Wichtiger ist, dass dieses Profil mit 1.2v läuft.

Hab mir jetzt die Kingston FURY bestellt. Bei einem Preis für unter 135€ konnte ich nicht wiedersehen 😂. Bin gespannt ob die wirklich mit CL20 und 3200mhz laufen werden.

Sollte klappen, haben die CL20@3200mhz@1,2V als jedec standard.

Beste Grüße

Ist denn ein Unterschied nacher zu merken. Zwischen CL22 und CL20 was Performance angeht.

Nicht für Video- und Bildbearbeitung.

@blacklupus wie meinst du das, nicht für Video und Bilderbearbeitung. Deswegen hab ich doch bestellt das Kitt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh